Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zündschloss Zündschlüssel - Transponder ersetzen?

kmichel

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
05.10.2011
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,
ich habe neulich in unseren beiden Zündschlüsseln die Batterien ersetzt. Danach funktionierte das "Fernschliessen" zwar wieder, aber mit einem der beiden Schlüssel lässt sich der Wagen nun nicht mehr starten (Wegfahrsperre löst aus). Nach kurzer Suche hier im Forum (PRIMA!) kam ich auf die Idee diesen Schlüssel nochmal aufzumachen und nachzusehen ob der Transponder noch drinsteckt: Siehe da, gähnende Leere, damit darf der Wagen ja auch nicht anspringen. Vielleicht finde ich das kleine Ding ja noch irgendwo in oder unter der Fussmatte. Gross ist die Hoffnung aber nicht.
In der Bucht kann man nun Transponder für weniger als 10€ kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher welches das richtige Teil für unseren Schlüssel ist. Da gibt es Bezeichnungen wie "ID40" und "ID46" etc. Unser Zafira ist Baujaher 04.03, vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung was das richtige ist?!

Mit der Hoffnung auf Hilfe,

Klaus
 
Hast ja noch den andern Schlüssel evtl steht auf dem transponder was drauf.
Alle Angaben ohne Gewähr :)
 
Gehe mal auf den Schrottplatz, da habe ich auch einen Transponter bekommen kostet nur was in die Kaffeekasse. Muss dann aber neu angelernt werden.
 
Zurück
Oben Unten