Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ParkDistanceControl

katerkarlo

ABC-Fahrer
Registriert
07.08.2007
Beiträge
137
"Danke"
72
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

würdet Ihr einen gebrauchten Zafi Tourer ohne ParkDistanceControl fahren oder eher nicht? Habe den einen oder anderen gebrauchten Tourer im Auge, kaum zu glauben, alles gefällt mir von der Ausstattung her aber PDC fehlt bei einigen Objekten meiner Begierde. Braucht man das unbedingt bei dem Schiff oder eher nicht, ist ja zumindest größer und dadurch auch etwas unübersichtlicher als mein Aktueller B oder täuscht das?
 
Meine Meinung: ohne die PDC vorne hätte ich Probleme ohne Rempler in unsere Garage und ohne die Hinteren aus der Garage in die Strasse zu kommen
(Toreinfahrt: 198 cm).

Gruß Toddy
 
Danke, genau das habe ich befürchtet. Mit meinem B bekomme ich das alles noch ganz gut hin mit dem Rangieren und Parken, aber ein Tourer ohne PDC ist auf Dauer wohl nix und wenn das nicht ab Werk dabei ist wird eine nachträgliche Installation zu aufwendig bzw. zu teuer, stimmts? Kann gar nicht kapieren, das bei der Neukonfiguration eines Tourers das Komfort-Paket (PDC incl. Sitzheizung) nicht mitgeordert worden ist, kostet doch nicht die Welt wenn man von einem Gesamtbetrag von über 30tsd. Schleifen ausgeht. Mein Problem ist, ich habe mich da in eine Kiste verguckt, alles so wie ich es mag, Motor, Farbe, Ausstattung, Preis, außer der verdammten PDC, so ein Mist.
:confused:
 
Will niemand kritisieren, aber könnt ihr kein Auto fahren? :D nur weil ein paar Leute sich Macken reingefahren haben heißt das doch noch lange nicht das man unbedingt pdc braucht... Hatte schon größere Autos gefahren oder Kastenwagen ohne Scheiben hinten, also nur mit Spiegel fahren rückwärts, man solls für unwahrscheinlich halten, aber es geht damit ganz gut zu fahren.
Ware für mich kein Grund ein Auto nicht zu kaufen. Muss aber auch sagen in meinem bee hab ich pdc vorn und hinten :) Wenns sonst passt, greif zu!
 
Ich habe mich vor ca. einem Jahr beschwert, dass mein Tourer über kein PDC verfügt.

Allerdings ist nun mein Kollege mit dieser Ausstattung so gar nicht begeistert, denn mit PDC wird´s auch nicht besser, da anscheinend sehr ungenau.
 
hatte bei meinen vorherigen Autos kein pdc und da gings auch, man merkt ja bei ner Probefahrt ob man mit dem Auto einparken kann. Brauch natürlich etwas Gewöhnung aber man lernt sein neues Auto ja auch kennen und dann weiß man doch wie groß es ist. Früher gab es kein pdc und da ham die Leute einfach eingeparkt
 
Früher waren die Autos auch kleiner, früher hatte auch keiner nen Handy heute benutzt sie jeder...ich denke so kann man das nicht sehen. Jeder ist da anders gestimmt und gewohnt, bei mir ist es so ich muss am Tage oft in die Verschiedensten Lücken einparken und mein Touran hat die PDC nur hinten welches ein gutes Gefühl beim Einparken gibt, den Tourer hab ich direkt mal zusätzlich mit Rückfahrkamera bestellt, Man(n) muss sich das Leben ja nicht schwerer machen. Mittlerweile gibt es auch gute Nachrüstsätze, muss man für sich selbst entscheiden ob man die evt lackiert damit diese nicht so auffallen..
 
Hi, bei mir ist es auch so, dass das Auto um über 10 cm zum "Zafira-A" und zum "Vectra-B" breiter geworden ist und ich meine Spiegel anklappen muss, um in die Garage zu kommen - ich muss mich auf die Warner verlassen können, denn bei einem Dauertton bin ich schief und streife die Einfahrt.

Beim normalen rückwärts Einparken benötige ich auch nur die hinteren zur zusätzlichen Sicherheit.

Toddy
 
Die PDC ist hilfreich und rentiert sich schon gegenüber der ersten Smartrepair-Rechnung. Und die Kamera möchte ich auch keinen Tag mehr missen.
Darf jeden Tag in einer engen Tiefgarage parken, dass geht mit gepiepse deutlich komfortabler. ;)
 
Japp. Ohne PDC will ich auch nicht mehr!!!
 
Kannste des beweisen? :weg:
 
Danke für eure Antworten mit überwiegend Pro PDC :)

Die PDC ist hilfreich und rentiert sich schon gegenüber der ersten Smartrepair-Rechnung.

Stimmt, bei einer Neuwagenkonfiguration von vornherein gar keine Frage, nachträglich PDC einbauen in einen Gebrauchten ist wohl nicht so das Pralle, oder hat jemand einen Tipp? Vermtl. dann ziemlich aufwendig und kostspielig und dann auch nicht über die originalen Opeltasten denke ich mal...
 
Ich habe immer gesagt: Brauch ich nicht! Meine Parklücken sind oft so eng, dass da eh nur Dauerton zu hören wäre. Nun hab ich einen mit und muss sagen: Ich hätte mir zwar keine Delle eingefangen, aber es ist halt (bei genügend großen Lücken) dann doch recht hilfreich. Einparken geht schneller mit weniger Zügen und ohne Aussteigen. Selbst bei sehr engen Lücken, bei denen dann wirklich nur Dauerton zu hören ist, geht der Anfang besser und man kann die Lücke damit zumindest erstmal vermessen, da man weiß: OK, Dauerton beginnt -> 20 cm sind noch drin usw. Man braucht (wie so vieles im Leben) die PDC nicht, aber sie erleichtert das Leben ungemein, spart Zeit, Sprit/Gas und Geld.
 
Danke für eure Antworten mit überwiegend Pro PDC :)



Stimmt, bei einer Neuwagenkonfiguration von vornherein gar keine Frage, nachträglich PDC einbauen in einen Gebrauchten ist wohl nicht so das Pralle, oder hat jemand einen Tipp? Vermtl. dann ziemlich aufwendig und kostspielig und dann auch nicht über die originalen Opeltasten denke ich mal...

Ich hab bei div. Autos eine Funk PDC für 40€ (Schwiegermutter, Frau und Freunden ;) ) eingebaut.
Das Dingen funzte einwandfrei.
Würde ich jederzeit wieder empfehlen.
Einbau ist kinderleicht!
 
Danke, ist das ein PDC im Nummernschild? Welche hast denn genommen, wäre dann ja auch ne Möglichkeit für mich.
 
Ich denke das Kennzeichen ist wohl etwas zu hoch oder? Somit hast noch ungenauer...:eek:(
 
Beim Leasingfahrzeug keine so coole Idee... :rolleyes:
 
Haste eins?
Beim Neuwagen bestelle ich sowas ab Werk ;)
 
Danke Formi, also die Löcherbohrvariante, erstaunlich günstig :cool:
 
Haste eins?
Beim Neuwagen bestelle ich sowas ab Werk ;)

Ich leite deinen Vorschlag bei der nächsten Fahrzeug-Order gerne an meinen Arbeitgeber weiter...

...vielleicht hilft´s ja. :D
 
:D ok.
Ich darf das zum Glück selbst entscheiden :)
 
So Mädels,

es wird ein anderer schöner Zafi Tourer mit PDC natürlich, Freitag hole ich Ihn... :freu:
Verdammt, ich muss meine Sig dann ändern, aber bis dahin gilt sie ja noch :D
 
Zurück
Oben Unten