Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen 17 oder 18 Zoll Felgen auf Zafira A 2.2 Bj 2002

Wuschy

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
21.01.2014
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

Ich habe einen Zafira A 2.2 Bj. 2002 und möchte andere Felgen drauf machen, vielleicht OPC oder ganz was anderes.

Muss ich dafür was am Fahrwerk machen??? Habe alles noch Original drin.

Wie sieht das mit ABE oder TÜV aus???

Habe nicht viel Ahnung von Autos, wie mal vielleicht schon erkennen kann ;-)

Hat vielleicht jemand noch schöne Felgen liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Stephan
 
Bei der felgen auswahl muss du aufjeden fall auf die traglast der felge achten...sprich was hat dein auto...lpg ahk ...den dan brauchst du einen lastenindex von min.1300kg...
Hatte gerade erst das problem mit einer astra h felge die nur 1070kg hat...und somit nicht eingetragen werden darf...ansonsten zafira b felgen oder die vom viano oder wie der opel van heist da sollte es kein problem darstellen
 
Such dir ne Felge aus die dir gefällt, und schau ob es ein Gutachten dafür und deinen Zafira gibt. Dann solltest du dich vorher für eine Größe entscheiden. Ich sag mal so, das du bis 7,5x 17 ohne Probleme fast alles machen kannst, wenn Traglast und Lochkreis beachtet wird. Das entscheidene ist die Einpresstiefe. Je mehr die Felge nach aussen kommt, als je kleiner die ET wird, um mehr Probleme bekommst du. Hinten kann man das bis zu einer gewissen Grenze leicht beheben. Eventuell solltest du auch über ein etwas strafferes Fahrwerk nachdenken, damit der Wagen nicht mehr so weit einfedert. Es ist halt alles eine Frage der Größe. Es gibt zig Varianten und aktuell kommen immer extremere Kombinationen auf.
 
Ok das wusste ich nicht...
Wie gesagt fahr ne 7x17 225/45/17
Et39 ohne veraenderungen.aber bei 225 musste nen guten tuever haben.
 
Ob 16, 17, oder 18 Zoll hängt auch sehr davon ab, was man bereit ist auszugeben.
Gut aussehen tut der A mit 18er Räder natürlich schon, man muss für Reifen aber
auch deutlich mehr bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten