Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bye Bye Touran

iMike84s

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
08.03.2014
Beiträge
176
"Danke"
20
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Sooo es war soweit mein bisheriger Touran ist nun Verkauft...jetzt
Sind es noch ca. 3-4Wochen dann ist der Tourer da, ich freu mich schon und bin gespannt wie er sich als Diesel fährt..:eek:)
 
Hallo und Willkommen im Forum und viel Freude mit deinem Zaffi! :prost: Muss ja unerträglich sein, so lange zu warten :weinen:
 
Hallo Mike, möchtest du jetzt Infos von Tourerdieselfahrern oder ist das hier eine Uservorstellung?
 
Hallo und Willkommen im Forum und viel Freude mit deinem Zaffi! :prost: Muss ja unerträglich sein, so lange zu warten :weinen:

Und wie hab heute erfahren dass der dicke in der KW 20 kommt Manno dass ist noch so lange hin...
 
Ist er da ?
 
Nee *traurig*
Laut System jetzt die 22KW, der Verkäufer denkst evt wg dem OPC Paket..
 
Sooo 7800km sind auf der Uhr und was soll ich sagen...begeistert klingt anders. Der Tourer war bis jetzt ein paar mal wegen echten Qualitätsmängeln in der Werkstatt, solche Probleme hat ein Touran nach 90000km nicht mal gehabt...Fazit, der Tourer wird wohl ein Einzelstück im Fuhrpark bleiben...
 
Welche Mängel hat(te) er denn?
 
Seit dem 06.06.2014 hab ich den dicken und war mehrmals in der Werkstatt wg quietschen an der HA Bremse, Navi, Fahrersitz knackt, Sitzheizung kaputt, Armlehne wurde auch getauscht, das Handy vergisst das Radio ständig auch nach neuer Software. Finde ich echt traurig...zumal es eg nur Lappalien sind..
 
Die Überschrift sollte man ändern in:

BYE, BYE, TOURER


Naja, siehe meinen Thread:
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?52887-Andauernde-Problem-mit-Assistenz-Systemen-ihr-auch

Ärger, zunehmend!

Dabei finde ich den Zafira Tourer vom Konzept und den Platzverhältnissen her ein gelungenes Fahrzeug. Okay, das Heckdesign vielleicht nicht so ganz, aber das stört mich am wenigsten.

Nerven tun die ganzen Mängel und der Nicht-Willen von FOH , Technik-Center und Opel selbst, Abhilfe schaffen zu wollen.

Die Tage habe ich mir einen Skoda Kombi eines Nachbarn von innen genauer angeschaut. Vielleicht sollte sich Opel mal beim VW-Konzern etwas umschauen, was die für Lösungen anbieten. Der Skoda braucht dabei, bei ähnlicher Strecke wie bei mir, mit einem Benzinmotor weniger Sprit, wie ich mit dem Diesel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Sorgen wo anders ist auch scheiße[emoji23]
Haben auch Octavias im Fuhrpark, der älteste ist jetzt 4 Jahre alt und knarzt an vielen Ecken..dennoch schaltet das umstrittene DSG Getriebe immer noch 1a.
Ich gebe dir Recht der Zafira ist ansich nicht schlecht, aber.... Mit der Werkstatt bin ich wirklich sehr zufrieden, da haben wir mal
Einen Glücksgriff gemacht.
Wenn die Mangelserie so weiter geht werden die zwei Opel nicht wieder ersetz durch einen Opel, der Verbrauch ist um 2,5-3,0l/100km höher als beim Volks 2,0TDI mit DSG. Naja 2,5 Jahre muss ich noch durchhalten[emoji85] ich denke mal das packt der Tourer...kann mir nicht vorstellen den Leasingvertrag loswerden zu können...
 
Zurück
Oben Unten