Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steuergerät Gebläsemotor der Klimaautomatik schaltet sich zeitweise nicht mehr ab

Maxidoman

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.04.2007
Beiträge
19
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Hallo Leute,

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Zafira A Bj. 04/2003 2.2 Benziner. Der Gebläsemotor der Klimaautomatik läuft trotz ausgeschalteter Zündung zeitweise weiter. Das Radio ging bisher immer mit aus. Im Fehlerfall hilft nur folgendes : Die große grüne Sicherung ziehen und dann wieder einsetzten. Im Intenet hab ich über diesen Fehler schon einiges gelesen, aber viele Beiträge berichten von einen defekten Mosfet in dem Regler für den Lüfter. Dieses Modul ( Behr Klimaanlage ) hab ich am Wochenende ausgebaut und nach einer Anleitung aus dem Internet durchgemessen. Alles ok. Wunderte mich auch nicht sonderlich, da der Gebläsemotor ja nur zeitweise dauerhaft läuft ( auch auf unterschiedlichen Drehzahlen ). Nun meine Frage : Was kann die eventuelle Fehlerursache sein ? Könnte es trotzdem ein Aussetzfehler diesen Module sein ? Hat jemand vielleicht einen Schaltplan der Klimaautomatik ?

MfG Maxidoman
 
Hi,
leider kann ich Dir nur davon berichten, dass es bei mir genauso war bis ich dieses sch.... teure Teil habe tauschen lassen.

Cheers
Marc
 
Hallo
Du schreibst das Radio ging bisher immer mit aus.Jetzt nicht mehr?
Ich würde mal prüfen ob das Zündschloss hängt.
Prüfe beim abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss,ob es so eine art Einrastgeräusch gibt.
Einige haben geschrieben dass es manchmal hängen bleibt.Dadurch wird auch die Stromführung unterbrochen (Zündung aus).
 
Zurück
Oben Unten