Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

NCDR 1100 sufu nix gefunden. Suche Anleitung NCDR + Fremdradio koppeln.

Murry

▀▄▀▄▀▄▀&
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.07.2009
Beiträge
1.428
"Danke"
368
Motor (A)
Y22DTR
moinsn,

oben steht ja schon mein anliegen und würde mich freuen wenn einer die Anleitung findet?
Wie fast alle möchte ich auf den Cid /Bc nicht verzichten.

Radio soll an dem Platz wo der CD Wechsler ist hinwandern.

danke & mfg
 
moin,

ich hab das gleiche vor. ich würde es auch lieber wie OPC-Schnecke machen, hab leider kein kabel untem sitz für den cd-wechsler und den wechsler müsste ich mir auch erst besorgen.
daher werd ich mir auch, einfach nen Y zusammenlöten und fertsch ist für mich die einfache und billigere variante.
 
Moin,

was lange währt wird auch mal gut, im Anhang mein Handschuhfach mit NCDR. Schön wenn bei euch die Kabel gepasst haben, bei mir leider nicht.
Naja, man hat das mit dem Löten und so ja mal gelernt.

Position ist halt wie man sieht oben an der Kante, darunter ist noch genug Platz für Bordmappe und ne portable Navigation. Das NCDR hat nämlich schon das
zeitliche Gesegnet was Navigation betrifft, deshalb bei mir als reiner Bordcomputer und übern CD-Wechsler als Rear-Seat-Entertainment.

@OPC-Schnecke - du meinst nicht wirklich das das NCDR mit seinen minimalistischen Einstellungen nem Zubehör-Radio ala Clarion oder Alpine überlegen ist, oder ? Iss nich dein Ernst ? Und wozu ich USB und DAB+ haben möchte im Auto ist wohl klar. Zum Musik hören natürlich. Genauso wie ich auf die Bluetooth
FSE inkl. Audio-Streaming nicht mehr verzichten will. Wem das NCDR klanglich reicht, der soll damit glücklich werden, mir reicht es definitiv nicht. Ist aber wie immer ne Sache von persönlichem Empfinden.

@Bambi83 - brauchst nix löten, bekommst du kostengünstig bei Ama*** als fertiges Kabel



MfG Sebastian
 

Anhänge

  • Navi2.jpg
    Navi2.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 274
Hi. Wollt das thema nochmal hoch holen. Hast du es umgebaut Murry? Wenn ja hast du Zufällig bilder gemacht? Wäre sehr net wenn du sie einstellen könntest.
 
Ja der umbau wurde über Ostern gemacht.
Bilder hab ich reichlich gemacht.
Nur momentan aus Zeitmangel ist es unter gegangen.
Morgen mittag vll könnte ich etwas dafür zeit nehmen.
Mfg
 
Des wäre super. Ich hab mir gestern mal die Adapter bestellt wie es Seppel1480 geschrieben.
 
Kann mir jemand von euch ein paar Bilder vom Handschuhfach zeigen? Egal wie ich es halte und versuche es passt nicht. Das ncdr ist viel zu lang...
Ausgeschnitten hab ich hinten schon etwas, aber es klappt irhendwie nicht
 
Das Thema ist noch aktuell oder nicht ? Kann uns jemand sagen, was man dafür alles braucht, hab den Adapter nicht gefunden.
 
...sind alle im Winterschlaf ! :weinen:

Als Adapter brauchst du ein Y-Kabel, du mußt den Stecker für Strom der ins Radio geht auf 2 Stecker aufteilen, damit das NCDR und dein eigentliches Radio Strom bekommen.

etwa so ...

http://www.amazon.de/Iso-Strom-Y-Adapter-SB-Beutel-Stecker-auf-Kupplungen/dp/B009EO2074

...und dann noch etwa sowas,

http://www.ebay.de/itm/252296039932?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

für den kleinen Stecker (mini ISO) am Radio, der ja noch zum NCDR verlängert werden muß.

Gruß Ronald
 
Das Thema ist noch aktuell oder nicht ? Kann uns jemand sagen, was man dafür alles braucht, hab den Adapter nicht gefunden.
Hi, bist du schon weiter mit dem Umbau ?

Ich musste leider feststellen das in meinem Kabelbaum der 12polige Stecker für´s CID fehlt , da muss nun erstmal ein Adapter für gebaut werden. :schimpf:

Gruß Ronald
 
Nabend,

also ich hab nu alles (NCDR, CID u. CDC3 + ALPINE-Radio) verbaut und läuft !!!

Falls einer Fragen hat, ich helfe da gerne weiter .

Gruß Ronald :D
 
Hallo zusammen
Hat jemand viellicht ein paar Fotos für mich ? Ich würde gerne ein 2. Radio im Handschuhfach verbauen.
Wie habt ihr das Radio / Radiorahmen dort befestigt ?
Weil Waagerechte bekomme ich das Radio nicht eingebaut ?
Wie habt ihr das gelöst ?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten