Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

warnweste pflicht

Fahre meine Familienausstattung schon seit letztem Jahr spazieren.
 
doch wohl nue eine für den Fahrer oder? Ich habe eine beim Warndreieck seit 3 Jahren liegen....!?
 
bei mir auch schon lange mit an bord.

ich hätt beinahe mal am straßenrand unliebsame bekanntschaft mit nem sprinter gemacht. seit dem is die weste immer dabei.
 
Habe mindestens vier davon immer an Bord.
 
Ich habe zwei an Bord, fahren aber auch meist nur zwei mit.
 
hallo,

ich habe die maximalausstattung von 7 westen im Auto untergebracht, alle xxl und vom hersteller "CAMP DAVID" , damit sie auch passen....:ROFLMAO:



MfG kiwigrüner :prost:
 
Die Verkaufszahlen der westen werden zweifelsohne steigen, die Preise dafür auch. Dann bekommt man die nicht mehr für etwas über einen Euro. Der Text von der DEKRA ist aber ungenau. Mindestens eine, kein Aufbewahrungsort, d.h., ich kann sie überall im Auto plattzieren. Im Ausland heißt es oft: 1 pro mitfahrende Person und griffbereit. Das bedeutet: Entweder in den Türablagen oder Fächern am Sitz.
 
Moin,

habe auch schon seit Jahren 2 Stück an Bord, da ja in Frankreich und Spanien schon länger vorgeschrieben und wir jedes Jahr da runter gefahren sind. Die Westen sollten so gelagert werden, dass man ohne auszusteigen dran kommt. Denn was bringt es wenn ich erst ohne Weste aussteige und sie dann irgendwo im Untergrund des Kofferraumes suchen muß. Bis dahin kann mir schon einer den A...h abgefahren haben.

Schönen Sonntag und Gruß

captain1949
 
hab ich auch schon seit jahren dabei.
man wird auch einfach besser gesehen, grade in der nacht.
 
Irgendwann sitzen wir auch mal alle mit Helm und Lederkombi im Auto und Schutzbrille damit man aus dem Fenster schauen kann, weil man durch die Frontscheibe vor lauter Vignetten und amtlichen Sieglen nix mehr sieht :D:doof:
 
was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
 
Die Warnwesten sind ja auch nicht für den Gebrauch IM Auto gedacht, da hat der Handyman sicher was falsch verstanden. ;) ;)
 
Nix, ich meine nur muß man in Deutschland jeden Pups zur Vorschrift machen ? Bei meinem Auto vor dem Zafira (einem Audi S4) mußte ich wegen der ganzen Papierkram schon fasst nen Anhänger mitnehmen. Das Sachen wie z.B. die Warnweste sinnvoll sind steht außer Frage aber der Autofahrer insbesondere wenn er einen Zafira fährt :prost: hat doch ein Hirn !
 
Damit der mit Hirn ausgestatte zafira Fahrer nicht von hirnlosen anderen überfahren wird, darum gibt es die Warnwesten. ;)
 
Ach so na dann..ich dachte die wären zum warmhalten im Winter, wenn mal wieder Heizung nicht geht...:D;)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 11:51 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 11:49 Uhr


ja wenn man es so sieht hast Du echt....ok 1:0 Lach:anbet:
 
Die Verkaufszahlen der westen werden zweifelsohne steigen, die Preise dafür auch. Dann bekommt man die nicht mehr für etwas über einen Euro. Der Text von der DEKRA ist aber ungenau. Mindestens eine, kein Aufbewahrungsort, d.h., ich kann sie überall im Auto plattzieren. Im Ausland heißt es oft: 1 pro mitfahrende Person und griffbereit. Das bedeutet: Entweder in den Türablagen oder Fächern am Sitz.


Ich handhabe das so: Im alltäglichen (zu 90% Stadtverkehr) liegen 2 Westen im Kofferraum bzw. in der Tasche wo Warndreieck etc. drin ist (kann auch mal im Fußraum hinter dem Beifahrer stehen, wenn ich Platz im Kofferraum brauche). Bei längeren Fahrten bzw. (geplanten) fahrten auf der Autobahn oder Landstraßen liegen die Westen in den Türablagen der vorderen Türen (habe ja nur zwei Türen, momentan).

Fahre eh zu 90% alleine oder zu Zweit, weil die Rückbank meist umgelegt ist und Gepäck im Kofferraum liegt :ROFLMAO:
 
Die meisten Zafira haben an der Rückseite der Fahrersitze recht flache Taschen. Da sind die Warnwesten perfekt und immer griffbereit untergebracht. ;)
 
Für jedes Failienmitglied eine, nur unsere Hunde bleiben ohne. Stocke gelegendlich noch vier auf (2 große + 2 kleinere)

Matthias
 
Und wie sieht es mit den Motorradfahrer aus
hier hat es welche die mit diesen Dinger Motorrad fahren
erstens finde ich dies sieht scheiße aus und
zweitens finde ich das die Warnwesten hiermit zweckentfremdet werden
Sollten diese nicht bei einem Unfall oder einer Panne benutzt werden ????
 
Ich habe auch vier Stück an Bord und immer griffbereit unter dem Fahrersitz wo sich auch der Sanikasten befindet

Und wie sieht es mit den Motorradfahrer aus
hier hat es welche die mit diesen Dinger Motorrad fahren
erstens finde ich dies sieht scheiße aus und
zweitens finde ich das die Warnwesten hiermit zweckentfremdet werden
Sollten diese nicht bei einem Unfall oder einer Panne benutzt werden ????

Scheissegal wie es aussieht, dadurch werden auch die Biker besser gesehen. Zweckentfremdet finde ich es auch nicht, da z.B. im Strassenbau bei uns in der Schweiz generell eine Warnweste oder reflektierende Arbeitskleidung getragen werden muss

gruss marksi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Biker besser gesehen wird und dadurch auch nur ein tötlicher Unfall verhindert wird, dann ist die Optik scheiX egal. Wenn ich im Herbst und im Frühjahr auf meinem Mountainbike in die Dämmerung fahre, dann habe auch eine leuchtend gelbe Weste mit Reflektorstreifen an.
 
Die meisten Zafira haben an der Rückseite der Fahrersitze recht flache Taschen. Da sind die Warnwesten perfekt und immer griffbereit untergebracht. ;)

da das bei uns in Österreich schon seit Mai 2005 gilt

hab ich genau dort wo gasmichel schreibt jeweils 3 pro Sitz verstaut

wobei gesetzlich nur der Lenker bei einem Unfall eine tragen muss
 
Zurück
Oben Unten