Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OmegaBenni hat einen Zafira in der Garage geparkt

So Gestern war die Feuerwehr nochmal kurz beim foh , die Sommerreifen Waren auf der Vorderachse unschön abgefahren, die Spurvermessung hat erklärt warum.
Die Abnahme der winterräder wurde in dem Atemzug auch gleich den TÜV erledigt.

Somit alles wieder schön, ausser das ich im Frühjahr schon wieder zwei Reifen kaufen kann :rolleyes:

Schönes Wochenende an alle,
Grüße benni
 
Hallo zusammen,

Kurzer Zwischenbericht, km 54954 Große Inspektion durchgeführt ohne besondere Auffälligkeiten.
Nächste woche noch einen Termin zum tauschen der sitzheizungsmatte fahrersitz, aber das macht opel ja gern;)

Ansonsten, denke ich könnte sich die Feuerwehr noch etwas halten, ich fahre gern damit;)

Grüße benni
 
So, Update.

Am Mittwoch Abend hatte ich die Feuerwehr abgegeben,
Tausch der sitzheizung war geplant, und eine Untersuchung des riementriebs (hatte leichte Geräusche gemacht).
Zur Inspektion hatte der foh schon den flachriemen runter aber an dem lag es nicht, also wurde der zahnriemen demontiert und alles geprüft, auffällig war nichts aber es wurde zum test ein neuer, zahnriemensatz montiert.

Nun ist wieder alles ruhig und ich bin wieder ein paar Euro ärmer:weinen:
Aber besser als ein totalausfall.

Grüße benni
 
Hallo Benni.

Schön das alles wieder einsatzbereit ist.
Wünsche weiterhin Gute Fahrt mit den roten Einsatzfahrzeug. ;)

Gruß Tino
 
Dankeschön:prost:

Interessant ist das sich manch Geräusch einschleicht und man es kaum wahr nimmt, erst bei minus graden wurde es stark auffällig.

Grüße benni
 
Malzeit,
Vor ostern gab es noch zwei neue Reifen für die hinterachse, musste auf pirelli wechseln da niemand hankook in 235/40R19 liefern konnte, schade bin mit denen sehr zufrieden.
Kann aber sagen das die pirelli schön leise sind im vergleich zu den conti ab werk.

Ab ostern waren wir dann eine woche an der nordsee, schön Radfahren und sonne tanken.
Auf den langen wegen macht der tourer immer am meisten freude.


Grüße benni
 
Moin.

Geschichten die das leben schreibt:
Freitag Nachmittag, schlechtes wetter, ach da steht ja noch ein h&r karton in der ecke.
Also den adam in die Garage und in die knie gezwungen.
20uhr kleine proberunde durch's harzvorland, straßenlage super, optik auch...fand wohl auch der Hase der sich das ganze mal von der nähe anschauen wollte:rolleyes:

Kleiner schaden, front defekt usw., hase hat's nicht überlebt.



Grüße benni
 
Sieht gut aus so bisschen Tiefer.
Die Farbe steht dem kleinen echt gut bin immer wieder begeistert :D
 
Danke:prost:

Wirkt so insgesamt mit federn und spurplatten viel stimmiger, sollte opel gleich so verkaufen.

Stimmt die Farbe ist gut, obwohl ich bei der Bestellung ein mulmiges Gefühl hatte:rolleyes:
 
Moin.

Nachdem die woche etwas aufregend war...
Montag bei der dekra alles abnehmen lassen, war ziemlich anstrengend denn der Prüfer war sehr genau.
Aber nun ist alles amtlich abgesegnet.
Dienstag kam der Gutachter von der Versicherung, auch hier alles io, am 29. geht er zum Foh .
Freitag den kleinen ordentlich gewaschen inkl. Stoffdach reinigung.
Sonntag, also heute, endlich zufrieden mit optik und straßenlage, mal ein paar Bilder gemacht.

Schön bullig jetzt der kleine:cool:



Grüße benni
 
Schwarz braun ist jetzt nicht direkt meine Farbkombination, was allerdings am braun liegt. Aber die schwarzen Felgen harmonieren sehr gut mit den schwarze Anbauteilen. Sind das die Felgen, an denen man eine Speiche farblich anpassen kann?
 
Klar, die Farbe ist so eine Sache:ROFLMAO:

Ja das sind die felgen mit den wechselbaren caps, ich überlege ab und an jeweils eine braun zu machen.
War mir aber bisher zu viel Aufwand.

Bestellt hatten wir eigentlich die einteiligen silbernen 18zoll turbinen Räder, mussten aber später wegen Lieferproblemen die anderen wählen.(sonst hätte die Produktion vom Auto warten müssen)

Grüße benni
 
Schick - schick

und ´nen Adam Rocks Tieferlegen! auf die Idee kannst auch nur du kommen :D

na ist wohl dein Markenzeichen ;)

Gruß :prost:
 
und ´nen Adam Rocks Tieferlegen! auf die Idee kannst auch nur du kommen

Hihi, jup. Denn irgendwie kann man alles tieferlegen.:prost:
 
So, unverhofft kommt oft.
Mancher hat es schon geahnt, am Montag habe ich den Zafira in Zahlung gegeben, somit ist die Geschichte schon nach kurzer Zeit, nämlich nur knapp drei Jahre, zu Ende.

Am tourer lag es nicht, ein sehr gutes Auto was mir auf nicht ganz 60tkm immer viel Freude gemacht hat.
Ich würde das Auto quasi genau so wieder kaufen, nur leider ist mein Platzbedarf gestiegen so das etwas größeres her musste.
Leider konnte Opel mit dem vivaro absolut nicht überzeugen, so dass ich nach 12jahren die Marke wechseln musste:rolleyes:

Morgen kommt der neue, wenn ich Zeit habe stell ich ein paar Bilder ein.

Dem Forum bleibe ich, wenn Bedarf besteht, gern noch etwas erhalten.

Gruß Benni
 
Du machst es aber spannend. Was wird es den jetzt[emoji6]. Und natürlich besteht Bedarf an deiner Forenbeteiligung, hast ja genung Zafira Erfahrung.
Grüsse

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
.Du machst es aber spannend. Was wird es den jetzt
Quatsch, kein Opel mehr, total langweilig.:ROFLMAO:

.Und natürlich besteht Bedarf an deiner Forenbeteiligung, hast ja genung Zafira Erfahrung
Naja nur so sieben Jahre...
Ich gucke wo ich helfen kann :prost:
 
Ich denke es wird ein Citroen Space Tourer, dann bleibst du wenigstens der Marke indirekt treu :ROFLMAO:
 
Wenn mir viel passiert...aber nicht Citroen:ROFLMAO:
 
Na ganz ohne Opel bist doch nicht, hast ja noch den Omega und den Cross darfst doch bestimmt auch mal bewegen. :D
Wir sehen uns Freitag Grillgut ist gekaut :prost:
 
Stimmt, Omega und Adam Rocks werden noch eine Weile Bestand haben, nun gab's mal etwas anderes und zwar wirklich aus Frankreich;)

Peugeot Expert Kombi



Nun ist die Zafira Zeit nach sieben Jahren doch vorbei.

Gruß Benni
 
Endlich ist die Katze aus dem Sack. Ja Platz hast jetzt. Viel Spaß mit dem neuen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sag ich doch, ein Citroen Space Tourer :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten