Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Teilenummer Lenkwinkelsensor

S

sammy2101

Gast
Themenstarter
Guten Morgen liebe Leute,

es ist zum Mäuse melken. Seit einiger Zeit leuchten bei mir im Cockpit die TC/ESP Leuchte, die Leuchte für das Kurvenfahrlicht blinkt und die IDS+ Leuchte leuchtet dauerhaft. Alle drei gehen auf einmal an. Nun sagte ein Opel-Mensch, dass in aller Regel bei diesen Leuchten der Lenkwinkelsensor verantwortlich ist. Zumal sie alle gleichzeitig an gehen.

Der FOH hat 220,-- € für das Bauteil aufgerufen. Kann mir vllt. jmd. die Teilenummer von dem Lenkwinkelsensor heraussuchen?

Schlüsselnummer wäre: 0035 AEM

1,9 CDTI, Z19DT, 120 PS, BJ. 2007

Vielen Dank im Voraus.

VG,
Andi
 
Unter Vorbehalt müsste die hier sein 13236783
Oder diese 93183453
Oder diese 93183451
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
E giebt Lenkwinkelsensor nicht einzeln für deinen Bee. Da muss CIM ausgetauscht werden. Hatte auch schon durch.

CIM kostet so ca. um 179 EUR + ca 99 EUR für einbau und Programmieren.
 
Danke Euch zwei für die Infos. :)

CIM beinhaltet die komplette Elektronik und die Lenkstockschalter. Gibt's da unterschiedliche? Aus Dr. Fu's Teilenummer entnehme ich, dass es da wohl unterschiedliche gibt. Kann man die Auswahl noch weiter eingrenzen Dr. Fu?

Gruß,
Andi
 
Dann wäre es eins von den beiden:
93183453 (315MHZ)
93183451 (433MHZ)
 
Danke Euch zwei für die Infos. :)

CIM beinhaltet die komplette Elektronik und die Lenkstockschalter. Gibt's da unterschiedliche? Aus Dr. Fu's Teilenummer entnehme ich, dass es da wohl unterschiedliche gibt. Kann man die Auswahl noch weiter eingrenzen Dr. Fu?

Gruß,
Andi

Nein die sind ohne die Schalter, unterscheiden sich nur von der Frequenz. Also entweder beim FOH nachfragen welches du verbaut hast oder, weiß ich aber nicht ob man das per Tech2 oder Op-com sieht, weil die Frequenz ja von der ZV bzw wegfahrsperre kommt.
 
Zurück
Oben Unten