Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Extra-Rechnung von Werkstatt nach Vollkaskoschaden???

das war spass um die bissl zu ärgern.

mal im ernst wenn ich weiterhin dort als kunde hinwill würde ich mich mit denen einigen, wenn nich kann man harte linie fahren und nix zahlen.
 
Natürlich ist es später praktisch nicht möglich, nochmal die korrekten Altteile aus der Tonne zu kramen, eine seriöse Werkstatt hätte aber die Altteile von vornherein bereitgelegt, damit der Kunde sehen kann, WARUM die Bremsen ohne Rücksprache erneuert werden (mussten?).

Sagen wir mal so - 250,- € und neue Bremsen hinten vom FOH - der Preis scheint mir wenigstens nicht überzogen.

Deshalb klingt der Vorschlag durchaus sinnvoll, sich preislich irgendwo zu einigen, bzw. (hatte ich schon mal) eine Werkstattleistung wie z.B. einen kostenlosen Ölwechsel fürs nächste Mal rauszuhandeln.
 
Altteile zeigen lassen ist ja gut gemeint, in der Praxis aber so gut wie nicht umsetzbar. Erstens wandern die Altteile normalerweise in der Sammeltonne für Schrott, und zweitens woher soll der TE wissen ob die gezeigten Altteile wirklich aus seinem Fahrzeug stammen?
...

Geht jetzt nicht gegen Dich!

Ach, die arme Werkstatt, Altteile zurechtlegen geht nicht, weil .......

Ist auch nicht nötig, wenn VORHER klar mit dem Kunden gesprochen wurde!

Um solchem Treiben Einhält zu Gebieten ist das auf jedem Fall verlangbar. Schließlich wollen die ja viel von unserer Kohle haben, dann können sie auf Verlangen auch die Teile zurechtlegen. Die meisten Teile kann man in einem Karton in den Kofferraum stellen und nach gemeinsamer Begutachtung wegschmeißen. Ein Laden, der das nach Aufforderung vor der Auftragserteilung nicht will, hat kein Vertrauen verdient. Meines zumindest nicht!
 
Laut FOH war das doch vorab abgeklärt, also warum sollten die dann die Altteile aufbewahren?
 
Hier steht aber Aussage gegen Aussage. Am sichersten ist die Schriftform = Autrgsformular.
 
wenn die Werkstatt regulär den Preis berechnet hat würde ich zahlen und wär dankbar dass sie es gemacht hat.
Ungleiche Scheiben/Bremsbeläge auf einer Achse sollen ja nicht sein.
 
Bei mir steht sowas alles auf dem Auftrag. Da ist genau vermerkt, ob Altteile verschrottet werden oder aufbewahrt und ins Auto gelegt werden sollen. Außerdem steht da auch was die Reparatur kostet. Der Betrag darf ohne meine Zustimmung nicht überschritten werden. Wenn noch irgendwelche Kosten anfallen, werde ich informiert.
Mein Auto kann ich jederzeit mitnehmen. Notfalls per Abschlepper.
 
Zurück
Oben Unten