Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Icom JTG am Zafira A OPC einbau Partner

Tomek

Hat viel zu sagen
Registriert
07.03.2014
Beiträge
104
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo Freunde

ich habe mir eine Gebrauchte ICOM JTG Anlage gekauft die direkt aus einen Zafira A OPC stammt. Die Anlage ist inkl. Mini Füllstützen, und kompletten Ansaugkrümmer so das nur der Ansaugkrümmer getauscht werden muss und nichts mehr am Motorteilen Gebohrt werden muss. Ich suche hier in Norden Sprich Raum Bremen und Umgebung einen Umrüster der mir die Anlage verbaut, ggf auch Abstimmt und Prüft. Ich weis es wird nicht einfach da die meisten auch die Anlagen Verkaufen möchten..
In Polen währe das weniger das Problem als hier, aber was soll mann machen. Kenn einer von Euch einen der Das macht und sich auch auskennt..

Gruß
 
wichtig ist,dass du einen findest,der sich mit deiner marke auskennt.evtl. ists auch von vorteil sich im gasforum zu melden.manchmal ists auch sinnvoll ne weitere strecke zu fahren,sollte es dort einen guten umrüster geben.

mfg

André
 
Hallo Andre

da magst du recht haben, bedenke allerdings wenn ich dann ggf was damit haben sollte oder eine nachstellung oder Inspektion da kann ich nicht jedesmal 300 km und mehr Fahren, das ist allein aus Zeit gründen nicht drin. Für ein Einbau am 1-2 Tage ( wochenende ) würde es ggf noch gehen, aber für eine Inspektion oder Einstellung / Wartung ist einfach utopisch..
Daher suche ich n Guten in der Umgebung.. Leider habe ich noch keinen Gefunden der die Icom verbaut..

Gruß
 
Hab grad mal mit nem bekannten gesprochen.der kennt auch nur wen in ffm oder mainz.er meinte,dass icom nur noch wenige verbauen,da die recht anfällig seien und nicht einfach einzustellen.

mfg

André
 
Das mit der Pumpe das Habe ich bereits gelesen. Mein Bekannter in Polen fährt seine bereits seit 200tkm und ist Zufrieden damit. Soweit ich weis ist bereits die 2 Pumpe verbaut gab irgendwie ein abdate. Soweit Störung frei, das ist allerdings in Polen ich suche was hier vor Ort, allein schon wegen der Eintragung..Ich denke jede Anlage hat ihre Tücken, meine Mutter hat eine Prins und ist 1x im Monat in der Wekstatt zum Justieren wegen den dreckigen Gas in Polen, mein Kumpel hat einen E61 525 und hat die Viale LPI und ist Relativ oft letztes Jahr muste er 900,- ausgeben weil wer einen Defekt hatte, also es geht so und so..
 
vieles liegt auch am umrüster.
hatte auch mal wegen icom geschaut.viele bauen glaube auf bigfoot pumpe um.

mfg

André
 
Das mag es sein, habe mich noch nicht so Intensiv damit befast. Ich hatte mal was von Nissan Pumpen gelesen.. Weist ich möchte gerne das mir einer die Anlage verbaut und Abstimmt. Ich verlange keine Garantie oder sowas bei den was mich meiner Zafira gekostet hat geschweige die Anlage..
 
Hey Tomek,
bist du hier schon weiter?
Wenn sich jemand in Bremen mit ICOM auskennt, dann ist das Udo Fink in der Neustadt.

Das Problem ist allerdings das, das die Anlage gebraucht ist. Frag ihn mal ob er dir das einbaut ... wird schwierig!

Ansonsten selber einbauen! Die Anlage ist einfach zu installieren. Das einzige, worauf du wirklich achten musst, ist das anbringen/ausrichten der Nylonröhrchen an den Einspritzdüsen.
Das auslitern der Benzineinspritzdüsen für die Bestimmung der Kalibratoren kann der Fink machen. Dann musst du noch jemanden finden der seine Unterschrift für den Einbau hergibt (GAP-Zertifiziert). Auch schwierig ...
 
Hi,
ne bin nicht weiter, es geht mir irgendwie gegen den Strich die ganze Angelegenheit. Ich habe mehrere Betriebe abgefahren und keiner will / kann die Anlage verbauen. Entweder kennen die sich mit Icom / Flüssig Einspritzung nicht aus die einzigen überlegen noch seit gut 2 Wochen. Da gehe ich davon aus das es nichts wird. Eigentlich schade da die Anlage hier habe, der Tank ist aber nicht so pralle habe unten mehrere material schichten / Rost so abkratzen können. Nach kurzen anfragen hat sich rausgestellt das Icom kein gesonderten Außentank im Angebot hat, so das die GS Tank innen und außen verbaut wird. Kein wunder wenn der nur Lackiert ist das der so schnell rostet. Den bekomme ich warscheinlich nicht mehr durch den TüV.
So habe allerdings ein gleichen GS Tank gefunden mit fast neuen Pumpe, der sieht aus wie neu, für unter 150,- Euro, was nutzt mir das wenn ich den nicht verbau bekomme und Eingetragen. Ansonnsten muss ich sparen und mir solch eine KME oder BRC die mann schon ab 1500,- mit Hama Injektoren bekommt hier in Bremen..
Keine Ahnung was ich nun machen soll, alle anderen sind eher in Süden mit 300 und mehr Km einfach weg zu fahren..
 
Wie weit weg ist denn Herne für Dich ? GAg Autogassysteme GmbH verbaut zwar Vialle, welche ich auch drin habe, aber so viel ich weiß Fragen kostet nichts ;)
 
Hi es sind knapp 300 km in einer Richtung.. Soweit hört sich das gut an die verbauen aber Vialle und nicht die Icom... Ich habe mal schriftlich angefragt, mal sehen was zurück kommt..

Gruß
 
Ja das hab ich ja gesagt, dass dort Vialle verbaut wird. Fragen kostet nix 😉
 
Hallo,
versuch es mal bei Kreis Motorsport. Ist zwar weit weg von dir aber soll sich auskennen mit ICOM und OPCs als Opel Händler.
Autohaus Helmut Kreis - Salzschlirfer Str. 1-2 - 36137 Großenlüder-Müs - Tel. 06648/9502-0 - Fax. 06648-9502-20 - info(at)autohaus-kreis.de - www.autohaus-kreis.de
Ist ja nur zum einbauen und eintragen. Ein Telefonat sollte es Wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe nun die Antwort bekommen. Die Icom können die mir bei GAg nich verbauen, sondern eine neuen Vialle LPi. Dan habe ich nach den Kostenvoranschlag mit Fahrzeugdaten und Sonderwünschen wie Befüllung hinter der Tankklappe usw.
Heute kam die Antwort. : Vialle LPI mit 55L Unterflurtank, Abgasgutachten, Tüveintragung, Tankstützen hinter der Tankklappe, Befülladapter, Reifenpannenset zusammen für 2590,- Euro mit einmalig Leihwagen für 69,- Euro ohne Km Begrenzung. Das hört sich sehr gut an denke ich, obwohl bei uns in Bremen auch eine Firma ( Rolland Taxi ) gibt die auch die Vialle LPi verbauen in Ihren Taxis.. Mal sehen was die berechnen.
Was nur blöd ist das die bei GAg satte 5 Tage für den umbau brauchen.. ist ganz schön heftig, ich habe mal was gelesen das manche die Ansaugbrücken nach Holland senden für die Einspritzöffnung Bohren zu lassen, und soll bei den OPC Motor nicht ganz ohne sein laut aussage von Gag..

Ich habe heute erst an meinen E85 ausprobiert. Ja erschlag mich gleich nicht. Ich habe bereits 2 Jahre Erfahrung mit meinen Sintra 3,0 sammeln können. Ich hatte den zwar nie pur gefahren nur bei gemischt. Sowie auch an den Toyota Aygo 1,0 von meiner Frau. Der Aygo verträgt max 30% beimischung sonnst haut der die MKL raus. Der Sintra konnte sogar im Sommer mit 50% beigemischt werden ohne irgendwelche Probleme. So habe ich mit Sintra weit über 80Tkm gefahren in 2 Jahren.. Der Verbrauch stieg 1,5L über den reinen Benzin verbrauch, aber wenn ich sehe das der Preis von 1,04 für E85 das geht. Ich habe gestern mal an meinen Zafi getestet ich hatte gut 40L Super getankt und den Rest mit E85 aufgefüllt. Hm läuft echt super, zieht genauso gut, absolut keine Änderung. Ich hatte die Erfahrung das mein Sintra damals ruhiger lief als auf Benzin. Bei meinen Zafi 0 unterschied. Ich fahre zwar die meiste Zeit in der Stadt oder Landstraße, auf der Autobahn meist im schnitt 140 kaum vollgasorgien, da zu 90% mit Kindern und Schwangeren Frau in 7 Monat. Mal sehen ..
 
Gibt's hier was Neues ?
 
Würde mich aucn interessieren.

Hier noch eine Andresse, allerdings in Marl, also auch ein Stück von Dir entfernt, baut aber ICOM ein:

http://www.autogas-icom.de/

War auch schon mal mit meiner Anlage da, allerdings schon zig Jahre her......
 
Zurück
Oben Unten