Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

fahrzeugwechsel vom zafira a zum zafira tourer

OPC-WAHN

Aktives Mitglied
Registriert
09.02.2012
Beiträge
57
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
6 Gang
Hallo Gemeinde,
Ich plane mir in nächster zeit einen Zafira tourer zu kaufen.
Auf was sollte ich beim Kauf achten.
Über persönliche Erfahrungen und Berichte wäre ich sehr dankbar.
Hier ein paar Daten zu dem Fahrzeug:
2.0 cdti mit 165 ps, 6 Gang Schalter
Er kommt aus 11/2012 und hat 29700 km auf dem Tacho.
Er hat die austtatungslinie Innovation mit einem opc line paket.
das gute stück soll 21750€ kosten
Danke schon mal im vorraus
 
Moin,

beim tourer machst du nichts verkehrt, ich habe den Wechsel vom b definitiv nicht bereut.

und mit dem Motor und als Innovation ist doch für Freude gesorgt, was drin sein muss an Ausstattung musst du selber wissen.

grüße benni


ps.preislich klingt das fair, ich habe mehr bezahlt,dafür halt nur 3500km und von 2013
 
Hallo


Wir haben von einem A edition auch auf einem Tourer gewechselt.... Bereuen nichts.
 
Ich fahre den Tourer zwar eine PS-Klasse tiefer, aber auch mit dem Motor ist Fahrspaß garantiert.
 
Die Rückfahrkamera ist eine sinnvolle Nachrüstung, wenn sie der Vorbesitzer nicht mitbestellt hat. Bei dem Modell gibt's dann sogar noch Führungslinien.
Ich fahre den 140PS Benziner und komme auch vom Fleck, Dein Diesel sollte Dir Spaß machen.
Was für Sonderausstattung hat er denn und welche Farbe hast Du Dir ausgesucht?

P.S.
Probier vor der Übergabe die Verschiebbarkeit des mittleren Sitzes aus. Wenn er fest hängt kann sich der Händler gleich mit ein wenig Fett drum kümmern. Weitere Kinderkrankheiten fallen mir gerade nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ich fahre den Tourer zwar eine PS-Klasse HÖHER, aber auch mit dem Motor ist Fahrspaß garantiert. :D

Auf was du achten musst? Da gibt es beim ZT bisher keine besonderen Schwerpunkte, zumindest sind hier noch keine Häufungen aufgetreten. also wie bei jedem anderen Autokauf auf Pflegezustand und Verschließerscheinungen achten und in das Inspektionsheft schauen.

PS: ich habe eine Rückfahrkamera. Ja, ganz nett, aber ein Muss ist sie nicht. Geht auch mit Parksensoren hinreichend gut. Aber so gehen unsere Meinungen halt in vielfältige Richtungen und das ist auch gut so. :prost:
 
Hi, bin auch von einem Zafira-A Edition auf einen Tourer Innovation umgestiegen.
Probleme: Vereinzelte Navi-Aussetzer, Mittelsitz der 2.Sitzreihe nicht verschiebbar.
Sonst alles bestens :).

Gruß Toddy
 
@Toddy, ist das mit deinem Sitz eigentlich erledigt?


Ich könnte noch mit folgenden Problemchen dienen:

Bremse hinten quitscht ab und zu beim Rückwärsfahren.

Die Sitzfläche des AGR -Fahrer-Sitzes knackt, zumindest wenn ich drauf sitze bei Kurvenfahrt. Bei meiner 55 KG Frau nicht, bei meinem 100 KG Mechaniker auch nicht. :( (Ich liege bei knapp über 80 KG)

Das Lenkrad quitscht beim Drehen immer an einer bestimmten Stelle.

Das Kupplungspedal knarrt, wenn ich es laaangsam kommen lasse und nach der "Pfelge" mit Spezialfett durch den FOH knackt es bei fast jedem Tritt.

Ach ja und zumindest der BiTurbo hat an der linken Motorseite oben eine "Schallschutz" - Verkleidung, die so bescheiden mit doppelseitigem Klebeband am Motorblock montiert ist :doof:, dass sie abfällt. Neue ist bestellt.

Das sind aber alles Dinge, die speziell mein Auto betreffen ........ hoffe ich mal. :(

Auch sind das alles Dinge, die mein FOH noch im Rahmen der Werksgarantie beheben wird ........... nach dem Sommerurlaub.
@Toddy, nein nicht der aus E. ;)
 
@Toddy, ist das mit deinem Sitz eigentlich erledigt?
Bremse hinten quitscht ab und zu beim Rückwärsfahren.

Gegen dieses Problem gibt es eine Feldabhilfe. Es werden neue bzw. modifizierte Schwingungstilger verbaut. Bei mir ist seit August letzten Jahres Ruhe. :)
 
Zurück
Oben Unten