Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steinmetz ESD

Tomek

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
07.03.2014
Beiträge
104
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo Freunde

ich habe mal eben nen Günstigen ESD von Steinmetz organisiert. Der hat eine Nummer 031115 Typ Steinmetz 14.
Hat zufällig einer von euch ein Gutachten / ABE dafür?

Gruß
 
Brauchst du nicht. Kann jeder TÜVler nachsehen. Hab bei meiner Eintragung eines dabei gehabt und den TÜVler hats nicht interessiert.
 
Hi

wie ist den nur mit den ESD, hat der eine ABE oder ein Teilegutachten? Den mit ABE muss der mitgeführt werden bei Teilegutachten muss eingetragen werden. Dann konnte es sein der der Prüfer es nachschauen kann, wenn der lust hat, die hier bei uns sind eher unflexsiebel, was sowas angeht..
 
Ich musste meinen eintragen lassen, weil er vom opc war.
 
So,
hat sich nun auch erledigt, Ich wurde heute angehalten von den Freundlichen, und haben gleich den ESD beanstandet da ich keine Papiere mit hatte und nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen war. Nach kurzen freundlichen Gespräch sind mal um die ecke zum Tüv gefahren. Der hat mal nachgeschaut und bestätigt das für den eine ABE vorliegt, und somit so verbaut werden kann.
Polizei hat mich auf das mitführen von ABE hingewiesen, und sind dann davon gezogen. Der Tüv Prüfer sagte entweder ich besorge mir eine ABE oder er trägt mir den eben ein. Hm ich wollte mir das mal eben durch den Kopf gehen lassen und mich schlau lesen. Habe also bei Steinmetz und Remus angefragt, nach einer ABE.
Steinmetz hat da nichts da diese ESD mit ABE ausgeliefert werden und können mir nicht weiter helfen. Remus war da schon geiler drauf, nach 10 min habe ich die Antwort bekommen, und 5min Später die ABE per Email und Bankdaten zu Überweisen der Kostenpauschalle von 10,- Euro. Also hat sich das mit der Eintragung erledigt den das mit der ABE günstiger gewesen sei..

Gruß
 
Hey,
ich habe zu meinen Steinmetz ESD ein Powerrohr umsonst mit bekommen. Es war in schlimmen zustand, ich habe aber mal eben aufpoliert und sieht aus wie neu. Kann mir einer sagen was für Schläuche ihr genommen habt. Es geht mir um den Durchmesser. Den das Rohr hat außen 54mm und am meinen LLK habe ich 53mm gemessen. Soll ich eher 51mm oder doch die 54mm und V2A Schellen.. Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten