Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

FlexFix mit Erweiterung, wie werden das 3. und 4. Fahrrad befestigt?

Michael76

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.07.2014
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo,
Wir sind seit kurzem Besitzer eines Zafira Tourer mit FlexFix Fahrradträger. Wir haben uns auch direkt die Erweiterung für 2 zusätzliche Fahrräder geholt.
Allerdings kann ich das 3. und 4. Rad nicht so befestigen, wie es in der Anleitung vom Zafira steht, und bei der Erweiterung war keine zusätzliche Anleitung dabei.
Und zwar sind bei der Erweiterung 2 Zusatzhalterungen (kurz und lang) dabei, mit denen der Rahmen der Fahrräder befestigt werden soll. Nach Anleitung muss ich das 3. Fahrrad mit der langen Zusatzhalterung am Fahrradträger befestigen. (Das kann man auch sehr schön auf den Fotos von ralfdue sehen: http://www.zafira-forum.de/showthre...-FlexFix-Erweiterungssatz&p=542908#post542908)
Diese Halterung ist bei uns aber zu kurz! Ich habe jetzt das 3. und 4. Fahrrad am 2. Fahrrad befestigt. Das passt...
Frage: ist das so richtig, oder wurden mir vielleicht die falschen Zusatzhalterungen eingepackt?

Gruß,
Michael
 
Hallo Michael,
wenn Du ein paar Fotos einstellst, kann man es eher beurteilen :rolleyes:.
Toddy
 
Hallo Toddy,
danke für die schnelle Antwort.
Die Fotos sind natürlich zu Hause auf dem Tablet... hatte gehofft, jemand kennt das Problem auch ohne Fotos ;)
Aber ich werde heute Abend welche hier einstellen!!
Michael
 
So, hier ist das versprochene Foto. Ich habe die Halterungen mal mit roten Pfeilen gekennzeichnet. Links also die kürzere Halterung vom 2. zum 3. und rechts die längere Halterung vom 2. zum 4. Fahrrad.
Die längere Halterung ist übrigens 30 cm zwischen den "Greifern", das silberfarbene Zwischenstück ist 23 cm lang.
Foto1.jpg
 
Was sagt denn Dein FOH dazu?
Ist vielleicht geändert worden?
Toddy

P.S. Kann bei mir leider nicht gucken, habe einen Externen über AHK .
 
War jetzt endlich beim FOH ... Allerdings verkauft der wohl nicht so viele Erweiterungen für den FlexFix und kannte sich damit nicht so gut aus.
Er meinte aber, dass es bei Fahrradträgern für 4 Fahrräder durchaus üblich ist, dass nur die Rahmen ersten beiden Fahrräder direkt am Fahrradträger befestigt werden, es also so halten müsste, wie ich es gemacht hab.
Wir werden es dann mal ausprobieren, ich mach aber zusätzlich noch Spanngurte an die Räder, für den Fall der Fälle...
Sollte jemand am Samstag Fahrräder auf der A1 finden, hat's wohl trotzdem nicht geklappt... :D
 
Zurück
Oben Unten