Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Könnt Ihr mir einen Rat geben?

Reeed

Forumsneuling
Registriert
22.07.2014
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XHT eco
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,
mir ist letztes Wochenende was ziemlich dummes passiert und ich weiß leider nicht wie ich weiter vorgehen sollte, habt Ihr eventuell einen Rat für mich?

Und zwar wollte ich letztes Wochenende einen Bekannten in München besuchen. Grundsätzlich ja überhaupt kein Problem, hab ihn schon seit Jahren nicht gesehen und mich tierisch gefreut, dass es endlich geklappt hat.
Ich komme also Freitag Nacht in München an, es war schon ziemlich spät, was mir aber grundsätzlich eigentlich nichts ausmacht, da ich ja beruflich oft bis spät in die Nacht mit dem Auto unterwegs bin.
Mein bekannter wohnt in einem Wohnviertel und ich freue mich noch, dass ich direkt einen Parkplatz vor einem Haus ergattere. Soweit so gut, ich steige aus, prüfe noch einmal dass ich nicht im Halteverbot stehe und gehe ins Haus.
Am nächsten Tag sehe ich ein Knöllchen am Scheibenwischer, das besagt ich hätte vor einer Feuerwehrzufahrt geparkt. Ich sehe mich um, kann aber kein Schild entdecken. Erst bei näherem Hinsehen erkenne ich hinter einer Hecke das Schild, von der Straße ist es aber wirklich nicht einzusehen.
Gut die Strafe beläuft sich auf 35€, habe mich da mal schlau gemacht und gesehen dass das aber schon ganz schön teuer werden wenn man einen Einsatz blockiert bis zu 65€ + einen Punkt (http://www.bussgeldkatalog.net/parken/)!
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ist das rechtens, kann ich dagegen vorgehen. Um die 35€ geht es mir da nicht, sondern eher ums Prinzip. Vor allem wenn schlimmeres passiert wäre. Habt Ihr schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht? Würde mich über eure Eindrücke freuen.

Viele Grüße,

Alex

P.S: selbstverständlich habe ich vorsichtshalber mal Fotos gemacht ;)
 
Wo ist das Problem dann? Du stehst vor einer Feuerwehrzufahrt und hast ein Ticket bekommen...ist ja auch richtig so ;)
Lade doch die Fotos hoch, wenn es darum geht das es schlecht lesbar/erkennbar war kannst du ja Einspruch einlegen bzw dich bei der Stadt beschweren.
 
Wenn dort ein abgesenkter Bordstein ist/war oder anderweitig als Ein-/zufahrt zu erkennen war, hast du schlechte Karten.
 
trag es wie ein mann und sei dankbar, dass du nicht an den "großen haken" gekommen bist - da gibt`s bei FW-zufahrten normalerweise kein gnade!
 
wenn die FW-zufahrt nicht als solche erkennbar war und ist, dann kann man natürlich dagegen vorgehen. beweisen muss man es aber.
ohne punkte aber fraglich, ob es den ganzen ärger wert ist.
 
.... Um die 35€ geht es mir da nicht, sondern eher ums Prinzip....

Genauso würde ich das auch sehen .... aber nur wenn ich eine gute Rechtschutzversicherung habe ;)

Gruß
Stefan
 
Einspruch einlegen ist ja erstmal nicht mit (hohen) Kosten verbunden. Einfach den Sachbearbeiter auf dem Knöllchen anrufen und den Sachverhalt schildern.
Zur Not kannst Du ja immer noch drauf bestehen, dass Deine 35€ in das Stutzen der Heck investiert werden sollen.
Die Fotos waren übrigens wirklich interessant.
 
Kannst froh sein das du nicht gleich abgeschleppt wurdest. Bei Feuerwehrzufahrten wird eigentlich meist gleich abgeschleppt. Und dann wirds richtig teuer.
 
man hat aber nicht nur pflichten, sondern auch rechte.
und wenn die behörden ihrer aufgabe nicht nach gegangen sind, dann kann man da durchaus auch mal einspruch erheben.
schliesslich muss eine feuerwerhrzufahrt ordentlich gekennzeichnet sein. und wenn die stadt zu faul ist, die hecken zu schneiden, dann muss das nicht unbedingt auf dem rücken der autofahrer ausgetragen werden.
 
Das stimmt wohl. Und wenn er auch Fotos hat die das Belegen, dann kann man es auch ruhig drauf ankommen lassen.
 
Wenn das Schild hinter einer Hecke zugewachsen und damit aus dem Auto nicht sichtbar war, du hast ja ein Belegfotos davon gemacht, dann kann ein Einspruch durchaus sinnvoll und erfolg versprechend sein.
 
man hat aber nicht nur pflichten, sondern auch rechte.
und wenn die behörden ihrer aufgabe nicht nach gegangen sind, dann kann man da durchaus auch mal einspruch erheben.
schliesslich muss eine feuerwerhrzufahrt ordentlich gekennzeichnet sein. und wenn die stadt zu faul ist, die hecken zu schneiden, dann muss das nicht unbedingt auf dem rücken der autofahrer ausgetragen werden.
Sehe ich genauso. Zumal eine Feuerwehrzufahrt lebensrettend sein kann. Da sollte man sowieso drauf hinweisen. Auch wenn man kein Knöllchen bekommen hat oder es einfach zahlen will.
 
Zurück
Oben Unten