Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Kein Ladedruck und P0243

Silver99

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.07.2014
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen Zafira (Y22DTR) gekauft, nicht der große Haken bei der Austattung aber dafür nur 139km bei einem elf Jahren alten Auto und ein guter Zustand.
Anfangs leif alles gut doch hab ich seit einer Woche das Problem das der Leistungsschub vom Turbo fehlt und eben die Kennleuchte der Mototsteurung angeht.
Zunächst haben wir den Fehler ausgelesen und zurückgesetzt: P0234 Ladedruckregelung - positive Abweichung
Wir sind auch mal eine Runde um den Block gefahren und haben uns auf dem Tech2 die Istwerte vom Ladedruck usw anzeigen lassen, maximal die hälfte des Sollwerts wird erreicht.
Ladedrucksensor wurde gereinigt und scheint zu funktionieren.

Als nächstes wollen wir uns das Unterdrucksystem vornehmen und da kommt meine Frage: gibt es eine Effektive Methode das System Stück für Stück zu prüfen oder ist es einfacher alle Schläuchlein und Verbinder zu tauschen ?

Danke schonmal im voraus.
 
Ich hab es eben doch so gemacht das ich jeden Verbinder und jeden Schlauch kontrolliert habe ob Unterdruck ansteht, durch zufall hab ich einen Eckverbinder am Unterdruckmagnetventil hinter dem LMM gefunden der eingerissen war. Läuft wieder.
 
Zurück
Oben Unten