Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Woher Getriebe beziehen, welchen Händler könnt ihr empfehlen?

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.908
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
hallo freunde der sonne,

mit "opa" geht es endlich vorwärts: kupplung und das f17-getriebe haben es nicht überlebt.
habe jetzt ein angebot für arbeitslohn, kupplung und kleinteile für knapp unter 1000€
und habe in der werkstatt die option das getriebe selbst zu organisieren,
da deren angebot allein 1600€ nur für das getriebe einfach zu teuer war.

bitte diskutiert hier nicht, ob das lohnt, ob das sinn macht und was das bringen soll.
das hilft mir nicht, das kann ich nicht gebrauchen.

Gibt ja leider genug User, die hier die Weißheit mit Löffeln gefr... haben! :rolleyes:
ich hänge an dem wagen und suche nun ein getriebe, am liebsten gebraucht und regeneriert.
die preise schwanken von 500-1500 und wollte hier nach erfahrungen, shop-empfehlungen und händlern fragen,
die ihr evtl empfehlen könnt.

danke schonmal für die NÜTZLICHEN infos, der rest soll es einfach lassen.
Mit "Schaice-hausparolen" könnt ihr sonst eure Omma gern beeindrucken,
ich suche hier ehrliche und hilfreiche Antworten :D

PS: Bitte nicht "einfach irgendein F17" von ebay etc posten, das hätte ich selbst gekonnt.
Immerhin gibt es von dem Getriebe irgendwie gefühlte 48.389 Versionen,
es sollte schon das Richtige für einen 2006er Zafira B mit einem Z18XER sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lasse meins (f23) bei has reparieren.allerdings ist sein terminkalender ziemlich voll.somit wird es bei mir erst was im september.
schreibe zur zeit mit ihm via facebook.

finde den preis für kupplung und kleinteile ein wenig teuer.denke das geht auch für um die 700.oder kommt das ausrücklager noch dazu?

mfg

André
 
guter hinweis, das werde ich nochmal hinterfragen! :)
 
Ich weiss das im Braunschweig ne Firma sitzt die Getriebe instandsetzen. A.M. Getriebetechnik heissen die. Die haben damals das Getriebe von einem guten Freund von mir wieder zum laufen gebracht. Wäre nen Versuch wert. Internet-Adresse ist www.getriebe-bs.de

Oder du pilgerst nach Norderstedt zum Kiesow. ;)
 
"einfach nur gebraucht", da spare ich am falschem ende.
wenn, dann darf es schon wenigstens ein neu gelagertes sein,

dass nicht die gleichen "spuren" auf weist, wie das alte.
ist ja grausam, was man für problemfälle unter "f17" im netz findet.
 
Du hast natürlich recht. Ein überholtes / instandgesetztes Getriebe ist da auch meine erste Wahl. Da weiss man wenigstens das alles funktioniert und nicht nach 20 Km auseinander fällt.

Kiesow und Co wären für mich auch nur ne Überlegung wenn die Kosten jede Skala sprengen würden.
 
da ruf ich morgen mal an!

soll angeblich "an den schwachstellen" auch mit verstärkten materialien instandgesetzt sein.
 
ich lasse meins (f23) bei has reparieren.allerdings ist sein terminkalender ziemlich voll.somit wird es bei mir erst was im september.
schreibe zur zeit mit ihm via facebook.

finde den preis für kupplung und kleinteile ein wenig teuer.denke das geht auch für um die 700.oder kommt das ausrücklager noch dazu?

mfg

André

Also: HAS hat aktuell das einzigst sinnvolle Angebot.

Getriebe komplett überholt, passend für Zafira B für 899€ + 100€ Versand (neues hin, altes zurück)
oben drauf kommen noch 299€ Pfand, die bekomme ich zurück, wenn das alte bei denen eingegangen ist.
Bei Einbau in einer Fachwerkstatt = 12 Monate Garantie

Die Reparaturkosten mit zusätzlichen 919€ inkl Arbeit und Kleinteilen beinhaltet auch die LUK-Kupplung + Ausrücklager
(es gibt wohl mehrere Kupplungen für das Auto, der Preis sind die teuersten Komponenten, könnte also auch günstiger werden.)

Das ist momentan das einzigst durchschaubare Angebot, auf das ich problemlos eingehen könnte.

Eine Regeneration meines Getriebes kommt eigentlich nicht in Frage, da die Preise im Netz unterm Strich bei den
gleichen Konditionen oder teuer sind. Außerdem hab ich so langsam die Zeit satt.
 
Achte nur auf die Übersetzung ! 2 Zähne können schon den Unterschied zwischen sportlicher und sehr entspannter Fahrweise ausmachen.
 
Hab bis jetzt noch nicht vergleichbares im netz gefunden und werde das ganze system heute kaufen.
 
HAS hat mit sich reden lassen, hab jetzt für 799 zugeschlagen.
 
799€? Das is günstig.. Dann hoffen wir mal das dann auch alles so läuft wie es soll.
 
Meine Info wäre auch HAS gewesen... :)
Unser Zafira ist am 12.8 bei HAS für einmal M32 reparieren LUK Kupplung neu (138tkm) und 2Massenschwungrad... mehr als 50% günstiger als Opel :)
Und die Erfahrungsberichte schreiben nur positives über HAS!
 
Hallo,

ich hatte vor ca 3-4 Monaten das gleiche Problem F17 defekt, habe auch eins bei HAS geordert. Habe alles selber montiert ca 1250€ hat der Spaß gekostet (Getriebe,Kupplungssatz Sachs plus Zentralausrücker) und seit 4Tkm alles io.

mfg
 
Zurück
Oben Unten