Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

AHK nachgerüstet. Keine Funktion an der Steckdose.

nightrunner

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.08.2014
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich bin seit 3 Tagen stolzer besitzer eines Zaafira B. EZ 02.2014
Da wir in einigen Tagen in Urlaub gehen wollen und zwar mit einem Anhänger, haben wir eine AHK nachgerüstet.
Da es hier im Forum so tolle Anleitungen gibt, haben wir es natürlich selbsst gemacht.
Hat alles super geklappt. Vielen Dank an alle die sich die Mühe hier gemacht haben eine Anleitung einzustellen!!!!!!

Leider funktioniert aber die Steckdose nicht. Wir haben alles nach der Anleitung eingebaut. Stecker ins REC (Batterie war abgeklemmt)
Sicherung in F36 gesteckt und die Losen Kabel an die Schraube im Sicherungskasten. Leider erkennt der Bee den Anhänger nicht.
Kein Lich und auch keine Blinker funktionieren.

Woran liegt das?
Kann das daran liegen, dass es im BC nicht freigeschaltet ist?

DIe AHK habe ich mit einem Elektriker zusammen eingebaut. Der sagt, dass nicht maal das dauerplus an der Steckdose ankommt.

Bin verzweifelt!!!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!


Grüße
 
Habt ihr die AHK im REC einprogrammiert? Im IPC muss es auch auf vorhanden gesetzt werden.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 11:05 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 11:01 Uhr


Wo kommst du her? Könnte dir mit Op-com helfen beim programmieren.
 
Hallo,

einprogrammiert haben wir nichts. Lediglich alles angeschlossen.
Wir haben auch kein Programmiergerät (oder was man da halt braucht)

Ich komme aus Lahr 77933 in BW.
 
Hallo,

danke für deine Hilfe. Leider habe ich nicht vor in nächster Zeit nach Bayern zu Fahren.
Ich frag mal beim Händler nach, ob er es mir aus Kulanz freischaltet.
Weiß jemand was das normalerweise Kostet?

Grüße
 
sieh doch einfach mal in der Mitgliederkarte nach unter FbH (Forenmitglied bietet Hilfe)

Kommst nach Kassel? :weg:

Wichtig ist dabei, du braucht den Securitycode vom Carpass!

Matze
 
Nichts. .... Der foh sagte das er keine Kommunikation zum Modul der Ahk bekommt und darauf habe ich nochmal das gleiche geholt mit dem gleichen Ergebnis Messe es morgen früh mal alles durch ... Ist eine von brink von kfzteile24
 
Naja so war seine Aussage. ..Aber geht ja nichts bei mir ist ja tod wenn ich einen Anhänger dran machen. .. Weder Licht nicht sonst was
 
Einbauanleitung mit REC
Einbauanleitung ohne REC

Ich weiss ja nicht ob dein Fahrzeug REC hat oder nicht und was du da verbaut hast.
Normalerweise muss auch nix programmiert werden, steht auch in der einbauanleitung nur die Programmierung zu der Nebelschlüsleuchte.

Im TIS 2000 steht das bei AHK -Steuergerät bei der einbau muss im IPC (Instrument (Tacho)) bei der VarinatenKonfiguration programmiert werden (AHK auf verhanden setzen) und im DIS (bei TID aber nicht) bei der VarinatenKonfiguration programmiert werden. Bei dem Ersatzt ist programmierung nicht notwändig.

Aus welcher ecke kommst du den??
 
Zuletzt bearbeitet:
So es Funktioniert !

Mein kumpel der die eingebaut hat hatte den 13pol nicht richtig in die Dose geschoben somit konnte da auch nicht kommen .... und mir ist es erst aufgefallen als ich die Stoßstange wieder ab hatte .... -.-

Komme so leicht nördlich von Berlin.

Sollte ich jetzt noch mal hin zum FOH ? und es eintragen lassen bei der DEKRA ?? hat ja ein Prüfzeichen: EC|e11 00-5788
 
Zurück
Oben Unten