Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Servolenkung Zafira A Kontakte und ihre Funktion Schaltplan

leudel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.08.2014
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hi Leute,
ich habe ein Problem bei dem mir vielleicht hier jemand helfen kann: Ich habe einen Zafira.
Ich nenne ihn auch liebevoll "mein Kieslaster" und weil er ja nun doch ein großes Raumangebot für mich bereit hält fing ich an ihm Pflege zukommen zu lassen.
Da man bestens seinen Einkaufswagen einfach hinten reinschütten kann, fing ich an mit Dreieckslenkern mit Gelenken, Koppelstangen, Zündkerzen samt Leiste, Bremsen von ATE/ATE :wand:, Kupplung komplett mit neuer Schwungscheibe, Zahnriemen und vieles mehr.....alles in einem Jahr.....:cry:....und jetzt foppt mich der Bomber schon wieder, die Verzweiflung ist groß....und größer noch ist langsam das -Loch im Geldbeutel.

Jetzt versagt die Servopumpe ihren Dienst. Ich habe schon viel hier darüber lesen dürfen aber Info die ich gern hätte, finde ich leider nicht.

Ich hätte halt mal gern Infos zu den Kontakten der Servopumpe bekommen und einen Schalt bzw. Stromlaufplan (gern vom ganzen Kfz).

An welchem Kontakt messe ich welche Spannung zu welchem Zeitpunkt(Zündung an/aus, lenken oder nicht, Widerstandswert der Pumpe)

Da ich am Freitag einen Termin auf einer Hebebühne habe um von elektrischer Seite her alles auszuschließen, wäre es halt toll wenn ich entsprechende Infos zur Hand hätte.

Ich sach schonmal danke im voraus und wünsche euch mehr glück als ich mit meinem habe:weinen:
 
soooo...jetzt weiß ich ja wie der Strom läuft, aber.....wie genau kommt dann die Funktion zu Stande ....wo wird ein Signal erzeugt um die richtige Leitung mit Druck zu versorgen??? 30=Dauerspannung OK 15=geschaltet + über Zündschloß OK...alles da aber 15 pulst rum ohne Zündung???:confused: Wer kennt den Widerstandswert der Pumpe? Einfach Sicherung raus und gegen Masse messen???....fragen über fragen .....dicke Adern für die Pumpe, klar . . was machen die dünnen???....
:doof::eek::hilfe::confused:
 
Zurück
Oben Unten