Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

frontal unfall versicherung spinnt jetzt schon rum

Die sind zwar verwirrt aber leider wohl nicht so doof. Komisch das man nie teile findet wenn man sie braucht. Ne stossstange zu kriegen gestaltet sich erstaunlich schwer. 150 für eine sst. Die abschürfungen und brüche hat zahl ich nicht... also wer was liegen hat sollte sich bei mir melden...
 
hab heute mal opel angerufen was ne sst kostet. 471 euro nur das nackte stück plastik ohne alles und die blende unterm scheinwerfer 42 euro :doof:
 
so es ist alles geregelt. reparatur 1000 glatt wie ich geschrieben hab.

blende scheinwerfer 12,90
beide schwinwerfer von depot 89,00
kotflügel 30,00 org. opel teil, gebraucht
stoßstange 95,00

macht alle zusammen 1226,90

nächste woche montag geht unser dicker zum lackierer
:freu:
 
gestern abend den rechten kotflügel bekommen. war von ebay nachar hat das paket entgegen genommen. der kotflügel ist in meinen augen schrott!:cry: am radlauf und unten an der verschraubung am schweller befindet sich rost, so das der lack abblättert, gesagt hat der verkäufer natürlich nichts dieser w....
mal sehen was der lackierer nachher sagt sonst muss ich noch schnell einen neuen kotflügel bestellen.
 
na endlich klappt das mal mit den bildern. hier foto vom unfallort...

IMG-20140823-WA0014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
20140923_075308.jpg

die bilder sind heute morgen beim lackierer gemacht worden, als ich den neuen kotflügel vorbei gebracht habe. er ist auf dem weg der besserung...

der träger vorn wo der kotflügel drann geschraubt ist musste gerichtet werden allerdings keine große sache wie er mir sagte. donnerstag soll er fertig sein. die neue stossstange war schon auf ein gestell montiert und für die lackierung vorberreitet. für den aufwand denke ich sind 1000 euro ein fairer preis.

sorry für die einzelen postings hab die bilder vom handy rein gestellt vom läppi klappt das irgend wie nicht oder ich bin zu blöd dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben unseren dicken zurück. Weiter gehts im zafira tagebuch...
 
:prost: Glückwunsch! Auf in eine knitterfreie Weiterfahrt! :prost:
 
Na will ich doch hoffen das der einzige bums mit dem dicken war
 
Damit findet dieses Topthema einen glücklichen Absch(l)uss. :D
 
Na ja ganz am ende sind wir noch nicht....

samstag gehts zu unserem gutachter der due fachgerechte instandsetzung bestätigt, so das dann nochmals im besten fall 1300 euro fließen und dann natürlich nochmal 4 tage nutzungsausfall.die schenken uns nix also wir denen natürlich auch nix. Übrigens haben wir ja seit 2 wochen den steinschlag in der scheibe da kommt noch ne neue rein. Teilkasko ohne sb selbstverständlich. Und zu guter letzt wechseln wir zum jahresende die versicherung.

nur allen aus dem grund das die kackbratzen beim schmorbrand und jetzt die gutachtergeschichte palaver gemacht haben.
 
Seit donnerstag ist der dicke ja vom lackierer wieder da. Die "unfallfelge" habe ich mit 2000er schleifpapier geschliffen und poliert die schrammen sind spurlos verschwunden. Hier noch das ergebniss :
20140927_142554.jpg
 
so denn...

die reparaturbestätigung von unserem gutachter ist nach dem sie zum 2. mal zugeschickt wurde ( die erste bestätigung ist merkwürdigerweise verschollen :doof: ) bei unserer versicherung eingegangen.

es werden uns nochmals 792 euro überwiesen. mit den berreits 1820 euro werden/wurden 2612 euro ausbezahlt.

einen fehler beinhaltet deren endabrechnung : die ausfallentschädigung ist unter den tisch gefallen. der zafira ist in der klasse D-F in der tabelle gelistet ( 38 - 50 pro tag ) somit ist deren abrechung um mindestens 190 euro ( laut gutachten 5 tage reparatur dauer ) zu niedrig ausgefallen.

morgen klingelt nchmals bei denen das telefon...
 
:doof::nee::schimpf:
 
?

ich schätze deine ratschläge sehr nur versteh ich dich grade nicht. was ich mir von der versicherung hole ist nun mal das was mir zu steht. zu verschenken hast du sicher nichts und ich eben so.
 
Das sehe genau so, mein Kommentar galt der Versicherung. Haben die dort Schmerzen? Die sollen die Kohle rausrücken!!!
 
Das klassische missverständniss:D
Die sache ist entgültig geklärt. Die versicherung schiebt nochmals 3x 38 euro nutzungsausfall und 25 euro aufwandsentschädigung nach also 931 insgesamt. Eigentlich stehen uns 5 tage zu und auch warscheinkich mehr aufwandsentschädigung aber ich will die sache damit auf sich beruhen lassen. Kommt ja noch die rechnung für die scheibe dazu...

Insgesamt bin ich mit der entschädigung zufrieden die letzten 50 euro sollen die sich klemmen. Was ich schade finde ist deren verhalten unter anderem den nutzungsausfall unter den tisch fallen zu lassen.

Vielleicht kann jemand anderes aus diesem tread einen nutzen ziehen wie er mit einem erlittenen schaden an seinem auto vorgehen kann. Die ganze sache ist ohne rechtsanwalt gelaufen, was ich jedoch nachbdieser erfahrung nicht empfehlen kann.

Übrigens, wir haben die auflage von der versicherung bekommen das wir unseren dicken 6 monate weiter fahren müssen. Machen wir doch gern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schade finde ist deren verhalten unter anderem den nutzungsausfall unter den tisch fallen zu lassen.

Servicewüste Deutschland. Ich kenne die Abrechnung mit dem Nutzungsausfall nur so, dass diese gesondert und explizit eingefordert werden muss. Du mußt ja auch nachweisen, das der Ausfall tatsächlich entstanden ist und das Du eine "fühlbare Entbehrung" hattest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten