Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fast perfekt

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
16.468
"Danke"
3.737
War heute mit meinem Dickschiff zur HU bei den roten Jungs. (Ja ja, ich weiß, aber dabei können die ja nicht patzen ;)). Gestern klappte es nicht, da mein Termin nicht im Computer vermerkt und der Prüfer schon weg war. Daher wurde nur die AU gemacht. Wie gesagt, heute zweiter Anlauf und trotz einem etwas flauem Gefühl im Magen hat mein Zafi (fast) ohne Mängel bestanden. Lediglich die linke Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion. Nach 11 Jahren kann sowas ja mal vorkommen. Die Sofitte war total schwarz innen. Die Scheinwerfereinstellungen wurden per Augenschein vom Fahrersitz aus für richtig befunden.

98,90 Eu´s hat der Spaß inklusiv AU gekostet, ein stolzer Preis wie ich finde. 57,xx € TÜV-Gebühr für eine Viertelstunde Arbeit sind auch ein guter Stundenlohn...
 
Herzlichen Glückwunsch!
Bei 2 Bekannten und mir geht es leider nach dem Motto außen hui innen pfui. Das heißt, mit 10Jahren sind diese Kisten wirtschaftliche Totalschäden obwohl sie äußerlich perfekt da stehen, da ein Teil nach dem anderen ausfällt und eine vernünftige Mobilität nicht mehr gewährleistet ist. Gruß yellowt3
p.s. wie schon erwähnt, hoffe ich immer noch, dass alles gut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere BeMi!:prost:
 
SO muss das sein :anbet:;)
 
:prost: und auf in den nächste Runde.

Bald ist meiner dran...
 
Gebühr für die AU find ich auch teuer für die 10min.
 
Nun ja, es gibt solche und solche Prüfer. Wenn man einen 150%igen erwischt, nimmt er einem die Karre richtig auseinander. Erkennt er Reparatur- und Instandhaltungs-/Pflegebemühungen und man unterhält sich noch ein bitzeli übers Auto, kommt bei denen auch der Mensch zum Vorschein.

Die 57 Euro Prüfgebühr sind in NRW einheitlich, egal, welche Organistion prüft. Manche Werkstätten/Ketten berechnen nur diese, andere, wie die roten Jungs, schlagen noch einen Betrag für die sogenannte Vorführung drauf Wahrscheinlich als Entgelt für die Gerätschaften gedacht. Zuzüglich AU und Märchensteuer, das läppert sich.
 
glüchwunsch bernhard! aber ,
die roten ? nein danke ;)
habe mein letzten tüv bei ac machen lassen für 98,- euro , nach über 9 jahren keine mängel :)
hoffe mein neuer wird auch so zuverlässig :)
 
Zurück
Oben Unten