Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

20" auf ZT :-)

Silberturbo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.08.2014
Beiträge
35
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Ich mach mal ein neuen Threat auf, ich denke in der Anfangsphase kann man hier die Erfahrungen bündeln, bis 20 Zöller zur Routine werden.

Ich habe mir 8,5Jx20 geordert. Das wird eine herrausforderung. da ich nicht mal die ET kenne. Aber das Auto bekomme ich zur Not schon angepasst.

Wer schon Erfahrungen posten kann, hier rein.
 
mach dir lieber nen Kopf um die Traglast. prüf das,
bevor du alle anderen Schritte gehst.
 
Ich war ja schon lange nicht mehr online :anbet:

Zwischenstand. Die 20er sind noch nicht drauf. Asche auf mein Haupt. Es liegt aber eher da dran das ich zur Zeit alles Zeit und Geld im Hausbauprojekt stecke.

Ich habe alles mit einem DEKRA-Tüv abgesprochen. Zum Glück sind die Felgen keine original Mustang-Felgen, dann wäre es schwieriger.

Es sind Zubehörfelgen mit Teilegutachten, und da steht alles zur Traglast und so weiter drin und ich darf sie fahren.

Leider gefällt mir die Reifengröße nicht.
245/30/20

Ich würde lieber einen 245/35/20 oder 235/35/20 fahren.

Also die Grundabsegnung der Felge ist da. Natürlich muss das Bild mit aufgezogenden Reifen nochmal unter den Blicken des DEKRA-Mannes geprüft werden.
Die Felgen sollten schwarz oder antrazit und das Tiefbett sollte chrom bleiben.
 
Würde mich auch Interessieren ob die 245-40-20 passen. Wie schaut das aus bei 19" ist der 40er Querschnitt ok ,ist die Tolleranz so das bei 20" der 40er noch geht oder ist das unmöglich?
 
Hi, das Problem beim "Tourer" ist, dass man keine "Versatzschrauben" nehmen kann, da er Stehbolzen am Radlager hat ;).
Somit sollten die Felgen schon richtig passen.
Auf dem Tourer kann man bis 20" fahren, je nach Felge.
 
Leider hab ich im Zubehör noch keine überzeugende Felge gefunden.
Solange bleibt es wohl bei den 19ern...
 
Ich muss das Thema mal aufgreifen

Ich kann günstig an die Bicolor Y-Design 8 1/2 x 20 ET 41 LK 5x115 vom Astra kommen.
Jetzt die Frage bekomme ich die ohne bördeln etc. eingetragen??
Und welche Reifengröße müsste ich da fahren??
Was will man beim Zafira Tourer bördeln 🤦🏼

Das passt von den Maßen
 
Es passen mit H&R Federn vorne 9x20 et28 mit 235 35 20 und hinten 10,5x20 et 37 mit 265 30 20 OHNE zu bördeln und zu ziehen...
 
Zurück
Oben Unten