Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schwarze Heckleuchten

Zafi B

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.08.2014
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

kann das wirlich sein das es keine getönten (schwarze) Heckleuchten für den Zafira B gibt ?:suche:
Zumindesten keine mit denen ich auf deutschen Straßen fahren darf! Auf ein paar Bilder in der Garage
habe ich schon welche geshen aber..sind die legal?

MfG
 
Du willst die Leuchten tönen, du willst die leuchtkraft nicht erhalten, du willst das ganze mit STVZO Zulassung.... schwierig schwierig...
 
Alter lies was ich schreibe, ich hab nur geschrieben fragt beim TÜV ob es möglich ist, sowas einzutragen nicht das ich das alles will, wo steht das das ich das will????
 
Woher weisst du wie alt ich bin? Bleib doch mal locker und reg dich nicht so auf.

Dann sag dem alten Mann mal wie du es gerne hättest und wie du das umsetzten willst.
 
OPC-Todde ist nicht der TE, er hat nur eingeworfen mal beim TÜV nachzufragen ob s eine Möglichkeit gibt per einzelabnahme.
Und jetzt kommen Buben und Mädels mal wieder auf deen Teppich, egal wie alt oder jung :D
 
Prima ;)
Dank dir wissen wir es jetzt aus sicherer Quelle das es illegal ist.
 
Hallo Gemeinde beim SLK 171 ist auch schw Folie auf den Rückleuchten und Tüv abgesegnet .Und wenn man mit LEDs arbeited beeinträchtigt das die Leuchtkraft nicht,im Gegenteil .
 
Mumpitz:doof: es gibt keine eintragungsfähige Folien, Lacke oder was auch immer, die auf Leuchteinheiten zulässig sind.
 
Guten abend

Will mich jezzt auch mal einbringen,ich hatte damals an meinem 2er und 3er golf die rückleuchten pechschwarz mit sprühfolie lackiert,den reflektor im inneren war nicht mehr zu erkennen!die kompletten halogenfadenbirnen hab ich durch ledbirnen getauscht,und natürlich unter die leuchten noch große katzenaugen geklebt!
Mit den rückleuchten ob beim 2er oder 3er hatte ich nie probleme beim tüv geschweige mit der polizei!
Früher war ich noch jung unerfahren heute denk ich über die ganze sache bissl anders...

Auch die originalen rückleuchten sehen gut aus und sind legal !!!!

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten