Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Kaufempfehlung Rückfahrkamera

thebadhabbit2001

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.09.2014
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Forengemeinde,

seit Kurzem sind wir Besitzer eines Bees in der Variante Sport :D. Der Vorbesitzer hat dem Van sehr dunkel getönte Seiten- und Heckscheibe spendiert. Sieht cool aus, ist im Dunkeln auch sehr praktisch wenn es um andere Scheinwerfer die von hinten leuchten geht, aber...

...einparken (rückwärts) ist etwas erschwert :cry:. Damit ich unser schönes Auto nun nicht kaputtfahre werde ich eine Rückfahrkamera nachrüsten. Dazu habe ich mich schon fleißig belesen hier im Forum, was die Verkabelung, etc. angeht.

Es wäre toll, wenn ich von Euch noch eine Erfahrung oder Empfehlung bzgl. einer Kamera abgreifen könnte. Wer hat eine im Einsatz, wenn ja welche. Wie sieht es mit der Verschmutzung je nach Anbringungsort aus. Welchen Monitor, bzw. welches Interface verwendet ihr passend dazu.

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße aus dem Pott
der Sven
 
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ist mir aber im Moment zu teuer.
Da ich wenn komplett alles von PepaS kaufen würde, sprich Comfort-Unit mit viedeo Modul. Bei ihm bekommst du auch Kamera, aber ohne Garantie weil sie nicht von ihm ist sondern aus ebay. Aber er verbaut die wohl selbst auch.
 
Hallo Dr. Fu,

ja da habe ich im Forum auch schon drüber gelesen. Hat er auch eine englische oder gar deutsche Seite? Was kostet das Setz bei ihm?
 
Nein, aber kannst ihm per PN hier im Forum schreiben oder Email, geht alles auf deutsch.
Die CU kostet 120€ plus Videomodul glaube 185€ plus Kamera. Schau einfach in dem Thread über die Comfort unit
 
Stimmt, ohne CID geht CU nicht, allerdings wenn er nur die VU will Ware es egal, dann braucht er nur einen x-beliebigen Monitor.
 
Es soll kein anderes Display verbaut werden (also im Moment nicht). Aktuell habe ich das GID und das bleibt auch vorerst so. Ich brauche also eine Kamera + einen Monitor.

Dafür wäre es prima, wenn jemand seine Erfahrungen teilen würde :)
 
Ja stimmt, hab da schneller geschrieben als ich gedacht hab :doof:

CU geht sowohl mit CID , wie auch GID .

Wenn er evtl eh vor hat Display umzubauen, dann ist doch von PepaS die gute
Alternative, man kann ja erstmal einen anderen Monitor nehmen und den dann wieder raushauen. Anschließen kannste an das Modul was du willst
 
Zurück
Oben Unten