Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reserverad nachträglich unters Auto hängen???

BlutEngel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.09.2013
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hi,

ich hab einen 2010er Zafira B (Diesel) und leider nur das Pannenset an Bord. Ich würde mir wahnsinnig gerne ein Ersatzrad unters Auto hängen und da stellt sich mir nun die Frage, ob das den möglich wäre, ohne größeren Aufwand? Habe auch schon beim FOH nachgefragt, ein Meister meinte ja, der andere nein! :rolleyes:

Wer kann mir helfen???
 
Du brauchst nur den Korb und die Befestigungsschraube. Beides passt auch vom A.

Und der Rest ist am Auto schon vormontiert/vorgebohrt? Also Aufhängung für den Korb? Halterung fürs Rad?
Zumindest beim Sharan gabs oben eine Kurbel um das Rad dann abzulassen bzw um es fest zu sichern wenn es nicht gebraucht wurde.
 
Befestigungspunkte sollten am Unterboden vorhanden sein. Gespannt/gesichert wird der Korb mit den beiden Teilen rechts unten im Bild. Die Schraube wird im hinteren Fach des Kofferraums (unter der Blechklappe) durchgeführt/eingedreht. Es gibt keine Kurbel, du mußt einen Schraubenschlüssel oder am besten eine Knarre verwenden mit entsprechend großer Nuß.
 
Die Frag habe ich mir auch grad gestellt. Wäre mir nämlich lieber als diese Pumpe mit dem Dichtmittel.
Aber ich glaube es passt nicht.

Laut Kompatibilitätsliste nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch noch nicht ausgeschlossen, habe jedoch nur wenig Hoffnung.
Sollte wer rausbekommen, dass es geht, bitte mit Foto posten.
 
Zurück
Oben Unten