Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

neue schuhe für den dicken...

homersimpson3005

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Nach dem der dicke wieder schick ist soll ich mir zu weihnachten neue schuhe für ihn aussuchen, welche ich vielleicht schon früher bekomme;)

Zur auswahl stehen folgende felgen:

1. Diewe Trina in 7x17 et 38
Screenshot_2014-09-27-22-27-13.jpg


2. Dezent RL Dark sofern es sie mindestens in 16" gibt
Screenshot_2014-09-27-17-43-51.jpg

3. Dotz Mugelo in 7x16
Screenshot_2014-09-27-17-44-26.jpg

Die opc felgen in 7x17 gefallen mir natürlich auch ber die wird es in einwandfreiem zustand ja kaum noch geben

Welche von den felgen würdet ihr wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu den Dotz tendieren, aber in 16" werden die sehr klein wirken.
 
Der Winter steht vor der Tür ich würde den Winter über auf den einschlägigen Seiten nach was schönem gebrauchten schauen. Was neues kannst im Frühjahr immer noch kaufen.
Zu den OPC Felgen oder gebrauchte wenn günstig welche bekommst kannst sie Pulvern lassen dann sind sie besser wie neu.
 
hatte einen satz opc felgen der plan war sie auch pulvern zu lassen aber da wurden preise zwischen 75 bis 120 pro stück ausgerufen, leider...
 
Also ich würde die von Dezent, also die zweiten nehmen. Sehen sehr schick aus und man kann sie viel besser reinigen, auch die Innenseite.
 
Nimm die Dotz
Tiefbett sieht immer besser aus
Wenn das Geld nicht reicht spar mehr an
oder kauf gebrauchte
Ich würde meine immer wieder nehmen die waren auch auf einem Zafira A verbaut
jetzt auf meinem Zafira B mit ABE.
IMG_0064_Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue schuhe sind da für den dicken. Es sind die editoon felgen in 7x17 geworden. Die felgen waren ein schnapp. Neue 225er sommerreifen sind vielleicht heute morgen mit dpd gekommen. Habe mir günstige für 160 euro den satz geholt rotalla f105 haben sehr gute eu label werte bin mal gespannt.
 
ist zwar bissl ot,aber musste doch mal nach rotalla googln :D
ich muss sagen,wem urteile wie mangelhaft oder nicht empfehlenswert,oder aber mit kommentaren wie "nicht der brüller" leben kann,ist mit dem rotalla gut bedient.man muss dazu sagen,dass ich nur den f108 finden konnte.

[meine meinung,man kann die besten bremsen,das beste fahrwerk haben,wenn der reifen keine haftung erzeugt bringt einem das alles nichts.ich finde alle 3 komponenten müssen passen]

mfg

André
 
na ja wir fahren keinen dragstar, nur nen normalen 1.8er zafira. rennstrecke und geschwindigkeiten jenseits der 170 km/h werden auch sehr selten sein, fahren wie die gesenkte sau tun wir auch nicht. warum nicht mal nen günstigen reifen probieren? bin nach eu reifenlabel gegangen und das ist besser ausgefallen als von michelin und vredestein. kraftstoff c, nässe c und abrollgeräusch 72db. immerhin sind es keine runderneuerten;)

ja mit einem hightech superdupermegaschweineteuremzauberwunderrunflatfelgenschutzreifen mit innenbeleuchtung und papstes segen können sie bestimmt nicht mithalten auch werden sie bestimmt keine viertelmillion kilometer überstehen vielleicht nur 40000 aber dafür kosten die nagelneu ( dot 2714 ) nur 40 euro das stück inklusive porto. man hätte auch n gebrauchten satz bridgestone für 240 euro kaufen können der schon 7 oder 8 jahre alt ist, aber ob der noch so gut oder besser ist als ein neuer, frischer reifen? also mal die kirche im dorf lassen. was normale 195er am zaffi schaffen werden die 225er auch wenn sie nicht viel taugen sollten bestimmt ausgleichen können.

ich werd mal ne ausnahme machen und den dicken mal durch kurven scheuchen. sollten wir uns auf die fresse legen seit ihr die ersten die es wissen.

wer allerdings jetzt gefahr für leib und leben fürchtet hier meine kontonummer xxxxxxxxx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
deine kontonummer ist aber ziemlich einfach :p

naja,ob man damit nun wie sau fährt oder nicht,tut ja nichts zur sache.es werden ja z.b. bremstests aus 100km/h gemacht (so schnell fährt glaube fast jeder mal mit seinem pkw) und wenn man da 2 wagenlängen später steht oder auf der kreisbahn um tempo x langsamer ist das schon werte mit denen man differenzieren kann zwischen gut und grottig.und ob nun 195 oder 225 tut nichts zur sache.nen mittelmäßiger 195er kann immer noch um welten besser sein als ein günstiger 225er.
mir solls egal sein.muss jeder selber wissen.kannst ja in nem passendem thema berichten wie die sind

(das ist nicht auf dich bezogen,aber wenn einer mist kauft liest man relativ wenig davon,vorallem wenn zuvor schon eine prognose abgegeben wurde bei dem andere user eine vorahnung hatten.das ist wie mit dem spritverbrauch,dann gibts auf einmal turbos die 6l auf 100 brauchen,1.6er mit 220km/h,bremsen komplett für 80 euro die super sind und noch vieles mehr.kommen dann andere mit belegbarem fachwissen,dass die im unrecht sind oder anderen erfahrungen mit gleichem material hört man meist nicht mehr viel und bekommt bestenfalls noch pampige antworten.das ist so meine erfahrung und nicht auf die obigen beiträge bezogen).

mfg

André
 
Meine geheimzahl ist auch sehr einfach frag mal meine nichte. 4x sternchen...

Nicht alle chinesen trachten uns nach dem leben. Sollten die so brand gefährlich sein wären sie von der alles regelnden eunschon längst ais dem verkehr gezogen worden.

Beemsen und fahrwerksteile bau ich auch nur qualitäts ware ein.
 
Meine Erfahrungen mit "Günstig"-Reifen:

Bei Regen mußte vorsichtiger unterwegs sein, im Trockenen war ok.
Verschleiß war das viel größere Problem .... haben max. 20000 Km gehalten und wurden zusehens schlechter zu fahren im Regen !

Aber hast ja jetzt schon gekauft, kannst ja dann mal berichten ....

Gruß
Stefan
 
Ich hatte mal "Billigreifen" von Roadstone für einen Corsa B gekauft(Allwetter),die waren sehr Gut (Sommer wie Winter),aber mit nem Corsa ist man ja auch noch langsamer unterwegs.....
hab auch die letzte Zeit nach Reifen geguckt(Kleinanzeigen),da hast du recht,die wolln für 6-Jahre alte Reifen "Neupreise"haben.Habe jetzt doch welche gefunden vom "Nachbarn"vom MB-Neuwagen,Brigdestone mit MO-Kennung für 180,-,fand ich OK,sind aber noch nicht drauf.....

MfG
 
man muss abwägen was man möchte. heizen wie der jungspund um seine 18 jährige beifahrerin zu beeindrucken, oder vernünftiger fahrstil. bei übermut und selbstüberschätzung nützt auch kein himmelssünd teurer markenreifen.
an einem opc würde ich auch nicht zu den billig reifen greifen.
ich selbst fahre den dicken nur sehr selten.

mein weib fährt jeden tag 70 km zur arbeit über die autobahn schneller wie 100-120 fährt sie da nicht, was nicht daran liegt das sie schleicht und angst hat sondern am berufsverkehr morgens nach bochum. am wochenende wenn wir zusammen unterwegs sind haben wir es bis jetzt ein einziges mal die 170 km/h marke geknackt. sie hatte sich mal beschwert das der zaffi nicht so kurven willig ist. kann an den abgefressenen vredestein allwetter reifen gelegen haben. die sind ja nun endlich geschichte.

mein schrauberfreund fährt einen 740 IL v8 der mehr dampf und endgeschwindigkeit hat wie ein zafi opc und einen e30 baur cabrio beide auch mit billigen reifen ausgerüstet. auf dem 7er ist er sehr zufrieden damit bis auf einen etwas erhöhtem verschleis.er fährt durch aus flott und weit jenseits der 200 km/h. mit seinen 50 jahren und berufskraftfahrer wird er schon wissen wovon er spricht.

wenn man merkt das der billigreifen nicht den perfekten gripp und aquaplaning sicherheit hat wird man auch seine fahrweise dementsprechend anpassen. ein 8 jahre alter vredestein der 10x bordsteinkante geknutscht hat und bis auf 3 mm abgenudelt ist, ist sicherlich nicht besser als meine rotalla reifen. auch dürften meine reifen den runderneuerten reifen im vorteil sein. bei denen hätte ich eher bedenken das sie platzen oder sich die lauffläche ablöst wie zb. bei lkw reifen bei denen das häufiger vor kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so erste flottere fahrt mit unseren "brandgefährlichen" China billigst ramsch reifen absolviert;)

abrollgeräusche sind etwas erhöht, was ich aber nicht als störend empfinde. haftung am freitag mit vollgepackten zaffi und leicht feuchter straße in den serpetinen voll ok. vorhin auf dem heimweg mit leerem zaffi noch schneller durch die serpetinen gescheucht, diesmal straße trocken. auch vollkommen ok.

wenn die rotalla f105 weiterhin das halten was sie am wochenende gezeigt haben bin ich mit der preis leistung voll und ganz zufrieden. muss halt nicht imer das teuerste sein...;)
 
Zurück
Oben Unten