Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

LPG Tankende rattert wie doof.

G

Gelöschtes Mitglied 16928

Gast
Hallo zusammen,

bin mit meinem "neuen" Tank ja eigentlich ganz froh unterwegs, aber das Tanken nervt neuerdings. Bei meiner "Haustanke" macht es beim Tankende nicht mehr einfach Klack und voll ist's. Stattdessen beginnt gut 10 l vor Ende das Multiventil zu Schnarren und zwar so aut, dass man meinen könnte, es fliegt gleich raus. Ich habs Gestern nicht ausgehalten und habe einfach 2 Liter nach Rasselbeginn aufgehört (es war schon nach 22:00 Uhr und ich wollte nicht den Unmut aller Nachbarn riskieren, zumal die weitere Befüllung dann nur noch sehr langsam erfolgt, dafür umso lauter.
Heute war ich dann 100 km unterwegs und dachte dann bei einer billigen LPG-Tankstelle, mach den Tank einfach jetzt bei Tag voll. Gestern hätten ja noch gut 5 - 10 Liter passen können (auch vom geschätzten Verbrauch nach gefahrenen km). Also hätte ich mit 15-20 Litern gerechnet. Aber die Tanke hatte einfach kein Gas hergegeben. der Tankwart meinte dann, der sei eben voll!?!
Zurück in Ansbach hab ich bei einer anderen LPG-Tankstelle dann laue 7 Liter tanken können, bis das Gerassel wieder angefangen hatte. Ich hab dann abgebrochen. Da hätten alleine von heute verbrauchtem Gas gut 20 Liter rein dürfen.
Kennt Ihr dieses Rasseln? Was ist das? Ich hatte das früher genau einmal und nie wieder und hatte das dann auf die Zapfsäule geschoben.
Brauch ich ein anderes Multiventil?

Liebe Grüße

Marte
 
Das ist normal. Einfach weitertanken, das wird von alleine wieder leiser und gas geht da auch noch genug rein.. Ausserdem ist es von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich.
 
Das ist eigentlich normal. Hängt von der Tanke ab, hab das auch ab und zu bei der Aral und bei GreenGas wieder nicht. Brauchst Dir keine Gedanke drüber machen.
 
Zurück
Oben Unten