Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Suche Teilenummer für "Ventilkappenschlüssel"

Waldfee

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.10.2014
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Moin moin,

wie schon in der Überschrift steht, bin ich auf der Suche nach der Teilenummer für dieses super praktische Teilchen.
Meins ist mir leider abhanden gekommen. Normalerweise befindet sich der Ventilkappenschlüssel im Tankdeckel.
Das ist das graue Kunststoffteil (Im Handbuch auf Seite 180 zu finden).

temp.JPG

Kennt jemand von Euch zufällig die Teilenummer / ggf. Alternativen?

Danke schon mal und Grüßle

Waldfee
 
Hi,

vielleicht passt ja die Verschlusskappe eines alten Filzstiftes gut auf die Ventilschutzkappen. Den kann man dann wohl nicht in der Halterung des Tankdeckels sondern vielleicht im Tonnenascher (dann ist der auch mal zu was gut;)) oder im Handschuhfach aufbewahren.

Möglicherweise kostet das Ding beim FOH aber auch nicht die Welt. Habe kürzlich einen Befestigungsclip für eine Agila-Motorhaubenstütze benötigt. Der hat keine zwei Euro gekostet.

Gruß

Riff
 
Sind die beim Zafi A und B gleich? Dann könnte er doch bei unseren "Metzgern" nachfragen, die gerade hier im Forum Zafis schlachten.
 
Die sind doch für alle Opel gleich. Oder haben die unterschiedlich große Ventilkappen ;)
 
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank erst einmal für Eure schnellen Antworten.
@Riff: coole Idee mit den Filzstifftkappen. Das würde ich probieren wollen, wenn ich kein Originalteil auftreiben kann.
@BeMi: Wer "metzgert" denn hier im Forum?

Tolles, sehr informatives Forum hier. Klasse.

Danke und Grüße
Waldfee
 
Moin,

sorry für die späte Antwort.
Ich hab dem Kollegen Metzger mal geschrieben, mal schauen was draus wird.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Danke und Grüße
Waldfee
 
Zurück
Oben Unten