Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

unfallflucht angeblicher "zeuge" will geld

homersimpson3005

hilft gerne
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Irgend jemand mag unseren dicken nicht. Gestern ist uns hinten links einer drauf gefahren. Stoßstange hinten links ist eingedrückt und roter lack ist zu sehen typischer einparkschaden, der verursacher machte sich unerkannt aus dem staub. Darauf hin habe ich bei ebay kleinanzeigen eine anzeige aufgegeben das ich zeugen suche. Habe zur feststellung des verursachers eine belohnung ausgesetzt.

Was ich nicht für möglich gehalten habe es hat sich tatsächlich gestern abend jemand gemeldet. Er könne mir weiter helfen. Wie hoch denn die belohnung wäre. Der verursacher wäre ein bekannter der ihm sagte das er jemanden rein gefahren sei aber angst gehabt hat den schaden zu melden. Er hätte einen roten vw passat.
Ich erklärte dem angeblichen zeugen das der verursacher sich bei uns melden soll den schaden seiner versicherung melden soll und wenn diese den schaden beglichen hat würde ich ihm 100 euro zahlen.. sein bekannter bekommt dann auch keine anzeige wegen unfallflucht.

So würde es nicht laufen schrieb der zeuge, es würde sich um.einen bekannten handeln und wenn ich nicht vorab zahlen würde, könnte er mir leider nicht weiter helfen.

Plötzlich handelte es sich um einen gefährlichen typ der ihm probleme machen würde wenn er ihn verraten würde. Und das ich ihm die 100 euro zahle glaubte er nicht wenn ich vorab informationen bekommen würde.

ich erklärte ihm nochmals den ablauf... wenn sein bekannter sich bei uns meldet, seine versicherung den schaden begleicht bekommt er keine anzeige von uns wegen unfallflucht. Ist der schaden beglichen bekommt er von mir die versprochenen 100 euro.

Das wäre ihm zu unsicher dann könne er mir leider nicht weiter helfen. Worauf ich ihm.sagte das ich ja jetzt zumindest seinen namen und handy nummer habe und sich dann halt die polizei darum kümmern soll.
Er würde dann nichts sagen wenn er post von der polizei bekäme. Entweder direkt die belohnung oder ich hätte pech gehabt.

Tja was tun? Ich denke der weg wird heute nachmittag erst einmal richtung polizei gehn...
 
Meine Meinung der Typ will nur mal schnell 100€ machen mehr nicht.
 
Es ist doch wohl offensichtlich, dass er sich nur bereichern will. Bring es zur anzeige und gut. Sillen sich die drum kümmern, die auch die entsprechenden möglichkeiten haben.
 
Ich denke das der typ sichbauch strafbar gemacht hat. Versuchter betrug nötigung oder erpressung. Na ja sollen sich die cops damit beschäftigen.
 
wow das ist doch erpressung, was er mit dir vorhat. ich würde mich definitv an die polizei wenden und nicht auf dubiose geschäfte mit ihm einlassen.
 
Werde heute nach der arbeit auf jeden fall der polizei einen besuch erstatten. Dort werde ich anzeige wegen unfallflucht machen und mal schauen was der gesetzgeber für die zeugen pfeife im angebot hat.

Vor 10 jahren noch hätt ich das ganz anders geregelt.
 
warum auch mit solchen flachpfeifen reden? einfach anzeigen und gut.
vo 20 jahren noch hätte man dem die 100€ mit dem baseballschläger ausbezahlt. leider geht das heute nicht mehr.
also zeig die kriminelle erpresser-drecksau an. wer weiss schon genau, ob dieser verbrecher überhaupt zeuge war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nur das der das Geld abgreifen will...
Ich würde die Unfallflucht auch anzeigen (vermutlich kommt dabei aber nichts raus) und die Geschichte mit dem angeblichen Zeugen erzählen. Wenn der dann bei der Polizei plötzlich nichts mehr weiss wäre natürlich da auch gleich noch eine Anzeige wegen Betrugs fällig. Ich denke aber mal das die Polizei das auch so sehen wird ;)

Ich denke nicht das ebay kleinanzeigen der richtige Ort ist um einen Zeugen zu suchen, da würde ich eher in dem Umkreis um den Parkplatz Zettel aufhängen. Und so ganz nebenbei kannst Du bis zu einem gewissen Prozentsatz der reparaturkosten (leider bin ich mir nicht mehr sicher wie hoch genau) als belohnung ausschreiben und falls dieser Zeuge dann zur Polizei geht und den Zettel mitbringt auf dem die Belohnung ausgeschrieben ist, dann kümmern die sich sogar darum das die auch ausbezahlt wird. Die Belohnung musst du dann sogar nichtmal aus eigener Tasche bezahlen, diese kannst du von dem Unfallverursacher zurückverlangen! Ich hatte vor einem Jahr ebenfalls einen Fall von Fahrerflucht und mich dahingehend von meinem ANwalt beraten lassen und war echt erstaunt über diese tatsache, nur leider ist trotzdem der verursacher nicht gefunden worden...
 
Es besteht die chance das es sich um ein fahrzeuges eines ausstellers auf der reptilienbörse handelt wo wir gestern waren. Der veranstalter hat von jedem teilnehmer name adresse usw. Dürfte dann für die polizei ein leichtes sein den roten pkw zu finden. Mal abwarten was dienpolizei nachher sagt.
 
Ein Lichtblick.

Aber lass' die Finger von dem Typen, der angerufen hat. Wie glaubwürdig kann ein solcher Zeuge schon sein?!?
 
Habe grade feierabend und bin auf dem weg zur polizei. Werde denen mal seine mails auf den tisch legen mal schauen was passiert.
 
sooo grade von der polizei zurück...


auf der wache konnte man leider keine anzeige aufnehmen wegen unfallflucht da ich das auto nicht mit hatte. die geschichte mit dem "zeugen" hat sie auch nicht weiter interesiert, daher bin ich zu unserem dorfpoizist gegangen der in einem kleinen büro im dorf sitzt, übrigens ein sehr sehr freundlicher und netter polizist !!

ich erzählte ihm die ganze storry. sein rat war auf jeden fall nachher wenn meine frau wieder da ist mit dem auto zur wache zu fahren da die anzeige zu erstatten. es werden von der stoßstange lackpartikel mit iner folie abgenommen und der schaden fotografiert. das ganze geht dann zum verkehrskomisariat.

der vermeindliche zeuge wird auf jeden fall post bekommen. das er die aussage verweigern möchte wird so nicht funktionieren es droht ihm ärger wegen strafvereitelung. sollte sich dabei herrausstellen das er nur eine geschichte erzählt hat ist er wegen nötigung erpressung und zumindest versuchten betrug drann. was ganz anders wiegt wie ein lutscherklau bei tante emma ( o-ton unseres polizisten ) so oder so hat er jetzt schon ein dickes problem mit dem staatsanwalt.

die sache mit der börse und das die warscheinlichkeit sehr hoch ist und es sich um ein ausstellerfahrzeug handelt und für diese aussteller eine liste mit adresse ect. vorliegt lässt zusätzlich hoffen das der unfallverursacher gefunden wird.

dem verursacher droht im falle das er erwischt wird den verlust des führerscheines. das alles wäre kein kalaliersdelikt weder vom "zeugen" noch vom unfallflüchtigen und das wird auch sehr ernst genommen ( wieder o-ton unseres dorfpolizisten )

ich soll einen kostenvoranschlag in einer werkstatt machen lassen und ihn nachträglich bei der polizei einreichen riet er mir.
 
So machste des, dann wird die Luft schon dünn für die beiden Kasper. Wenns net sogar derselbe ist :)
 
Erst scheisse Bsuen und abhauen. Diese Typen mag ich. 😠
 
anzeigen laufen. einmal gegen kolege zeuge wegen erpressung und eine gegen den unfallfahrer. lackprobe wurde abgenommen. der polizei habe ich sämtliche emails vom zeugen gegeben. die waren über so viel dumheit überrascht. die handynummer und person stimmt überein zusätzlich hat er noch etliche anzeigen bei ebay drinn ua. das er und seine freundin, beide 18, in rheine eine wohnung sucht mit hinweis auf harz4...

na das kann ja was werden.:rolleyes:
 
Herr schmeiß Hirn vom Himmel...ach egal....Hauptsache du triffst :D
 
Was für eine Ho(hl)lunderbeere. ;)
 
Sorry. Aber was ein DEPP... Unglaublich echt.
 
Bin mal gespannt was dabei herauskommt...
Wenn der Typ allerdings "klug" ist (wobei es nicht den Anschein hat) kann er natürlich auch noch schnell behaupten das er verwand/verschwägert mit dem Fahrer ist und von seinem Zeugnissverweigerungsrecht gebrauch machen. Soweit ich weiss muss die Polizei ihn sogar darauf aufmerksam machen. Wenn dann allerdings der Verursacher noch gefunden wird und er nicht verwandt oder verschwägert ist, dann wird es glaub richtig lustig...
 
dertyp und klug? so wie er sich gibt scheinen 10 meter feldweg einen höheren iq zu haben. auch brot das kann schwimmen. er hat mir ja geschrieben das es sich um einen kumpel handelt. hier nochmal schnell das gegenteil behaupten? wird die polizei warscheinlich für eine schutzbehauptung halten.

hat jemand facebook? vielleicht ist er ja so doof und hat in seinem album zufällig den kumpel mit rotem passat...

gestern abend hat mir noch ein "mike" über ebay kleinanzeigen geschrieben. inhalt der mail war: lol vielleicht war das auch mein "zeuge" dem werden in ein paar tagen die späßchen schon vergehen.
 
Wenn ich daran denke, dass mir einer bei der Arbeit an meinem Zafira einiges demoliert und verpisst hat, platz mir der Hals.

Deiner ist ein Zwilling von meinem. Gleiche Farbe und gleicher Motor...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß das wir zwillinge haben:)

tja neue sst 190 euro + ca 300 lackieren eigentlich wollt ich mir neue alus kaufen von meinem weihnachtsgeld.

deine hintere stoßstange möchtest du nicht gegen ein lädiertes gegenstück mit zuzahlung tauschen?:rolleyes:

hat nicht irgend jemand eine polarmeerblaue sst rum liegen die er unbedingt loswerden möchte?:weinen:
 
nee nicht haben will... wette gewonnen ;)
 
Mal bei ebay gesucht? Da war eine drin.
 
Zurück
Oben Unten