Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

A17DTR - 125 PS Zahnriemenwechsel bei 150tkm Keilrippenriemen??

jimbo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.08.2013
Beiträge
23
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hi Leute.

Zafira B / BJ 2008 / 1,7 Diesel 125 PS

Demnächst hat meiner die 150tkm runter. Das heißt es steht Inspektion an. Dazu kommt der Zahnriemenwechsel.

Ich hab schon oft gehört, das manche Leute da irgend etwas mit der Wasserpumpe noch machen lassen...???

Und was hat es mit dem Keilrippenriemen auf sich? Muss man den etwa auch wechseln ???


Was musstet ihr denn so für diesen aufwändigen Werkstattbesuch bezahlen??



Danke euch!

MFG
 
Zu empfehlen ist auf jedenfall alles zu machen vom Zahnriemen, über die Umlenk- und Spannrollen bis hin zur Wasserpumpe. Weil wenn einmal alles auf hast macht man sich später nicht noch einmal den Aufwand. Keilrippenriemen je nach Zustand. Sollte er optisch schon Risse im Material aufzeigen und es noch der erste ist würde ich ihn mitwechseln .

Kosten für den Z17DTR kann ich nichts sagen habe meinen bei meinem A z.B. selber gewechselt mit allem drum und dran. Der Rippenriemen ist auch nicht so teuer.
 
War es nicht so das die Wapu extra läuft und nicht über den Zahnriemen, oder täusche ich mich jetzt sehr?
 
Moin.

Also Wasserpumpe läuft extra. Iwr bei mir nicht gemacht.

Hier die Kosten von meinem FOH für: Inspektion 150tkm; Zahnriemenwechsel( inkl. Keilriemen, Spann- und Umlenkrollen) INKL MWST und Arbeit : 640€

Was haltet ihr von dem Preis? Ist das im Rahmen? Beim anderen FOH in meiner Gegend war der auch so. Die Inspektion ist halt auch mit dabei muss man bedenken.

danke

mfg
 
Zurück
Oben Unten