Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bilderklau bei ebay, was würdet ihr tun?

Das Ganze mit den Bildern bei eBay passiert leider zu oft. Wir hatten hier doch mal irgendwo einen Thread, in dem mein Wagen plötzlich bei eBay auftauchte.

Das Schlimmste:
Es war ein bearbeitetes Bild von meinem Wagen, auf dem ich die Folienfarbe völlig verfremdet hatte.
Diese seltsame schweizer Firma hat dann damit geworben, dass sie Autos in dieser Farbe folieren könnten.

Schaden hin oder her. Man schmückt sich einfach nicht mit fremden Federn.
 
Wir reden hier doch über Autos? Oder nicht? Personen sind etwas anderes - und da muss sich dann die betroffene Person wehren - und nicht der Freund/Mann.
 
Wenn jemand Verdienst mit der Nutzung von Bildern machen will (ebay, sonstiger Verkauf von Teilen...) soll er auch seine eigenen Bilder machen, denn dann ist ja auch nur der tatsächliche Zustand ersichtlich!

Aber wenn jemand mal ein Bild nutzt, was sowieso bei Googggle rum geistert, um anderen zu zeigen: "Leute, so was möchte ich auch haben", sollte sich niemand groß drüber aufregen. Ist doch eigentlich ein Lob für den Besitzer des Bildes. Zu mal, wie will jemand ein eigenes Bild machen, von etwas was er haben möchte, aber nicht hat??!

Da sollten sich viele mal Gedanken drüber machen, was in den AGB´s von FaZZebook und Co. drin steht, das diese alle Rechte an den Bildern und Texten automatisch erhalten, von allem was dort gepostet wird; regt scheinbar niemanden auf; und was FaZZebook damit macht, kann keiner mehr ändern.

Am besten, Wasserzeichen auf die eigenen Bilder und Ruhe ist, die nutzt niemand fremdes mehr!
 
Schickt dem der das Bild illegal nutzt einfach mal ne Kostennote über 100,00 € für die Nutzung des Bildes während der Auktion. Und die Drohung nicht vergessen, das bei Nichtzahlung die Sache zum Anwalt wandert. Sowas wirkt Wunder ;-)
 
Am besten, Wasserzeichen auf die eigenen Bilder und Ruhe ist, die nutzt niemand fremdes mehr!

Erstens gibt es Leute, denen es egal ist, wem ein Bild gehört und ob da ein Wasserzeichen drauf ist und zweitens gibt es Programme, um dieses zu entfernen.
 
Zurück
Oben Unten