Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bilderklau bei ebay, was würdet ihr tun?

Würde ihn einfach mal anschreiben mal schauen wie er reagiert.
 
Hab ich schon. Mal sehen was zurück kommt.

Hätte ja die Möglichkeit das über so ne Abmahnseite http://www.bilderdiebstahl.de/ abzuwickeln. Ganz ohne Stress...
 
Das würde ich dann als nächstes machen, aber er wird bestimmt von sich aus das Bild entfernen :)
 
inzwischen isses n schwarzer Zafira.
 
Bestimmt auch geklaut. [emoji16]
 
:D Kein Kommentar.. :prost:
 
Würde mich nicht wundern wenn der auch hier im Forum ist, da er schon mehrere Zafira B Teile veräußert hat.
 
Hey,

hier wirbt jemand mit meinem Auto für sein Teil: http://www.ebay.de/itm/Zafira-B-Gri...E_Autoteile&hash=item2a4829afc2#ht_165wt_1312

Was würdet ihr hier tun?

Hier ne Hardcopy, falls das Angebot verschwinden sollte.

Anhang anzeigen 40910

ganz ehrlich, wo hast du einen schaden dadurch das ein anderer ein foto von dir nutzt? es is freilich nich die feine art, aber deswegen ne welle machen find ich total übertrieben, was anderes wäre es wenn du die fotos für teuer geld hast machen lassen und ein anderer profitiert davon.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:37 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:33 Uhr


Hab ich schon. Mal sehen was zurück kommt.

Hätte ja die Möglichkeit das über so ne Abmahnseite http://www.bilderdiebstahl.de/ abzuwickeln. Ganz ohne Stress...

super idee, weisst schon wer da die fette kohle einsackt, dass sind anwälte die für einen regulären anwaltsjob zu doof sind und sich so ihre wehrlosen opfer suchen, bzw. sie von leuten wie dir geliefert werden, vielen dank liebe abmahnindustrie!
 
@frankco

Naja ich finde es nicht übertrieben den Verkäufer darauf aufmerksam zu machen dass er etwas rechtswidriges tut. Immerhin hab ich die Rechte an meinem Bild.

Für mich ist die Sache schon erledigt, da das Bild entfernt wurde. Antwort auf mein Mail kam aber keine.

Ich unterstütze damit keinen. Das tun die, die Bilder unerlaubt nutzen. Wenn es solche Personen nicht gäbe, dann hätten diese Anwälte nichts zu tun. Aber ich bin ja nicht der Auslöser dafür.

Und wenn ich gefragt worden wäre hätte ich bestimmt nicht Nein gesagt.
 
Bild geklaut mal außen vor gelassen, ich finde es nicht okay wenn man was gebrauchte bei Ebay verkauft und es kein Bild vom dem Artikel ist den man da erwerben möchte.
Welcher Schaden ihm entsteht? Was ist denn wenn ein Käufer unzufrieden ist und dann über die Google Bildersuche sein Auto findet und bei Ihm dann Stress macht?
 
@frankco

Naja ich finde es nicht übertrieben den Verkäufer darauf aufmerksam zu machen dass er etwas rechtswidriges tut. Immerhin hab ich die Rechte an meinem Bild.

Für mich ist die Sache schon erledigt, da das Bild entfernt wurde. Antwort auf mein Mail kam aber keine.

Ich unterstütze damit keinen. Das tun die, die Bilder unerlaubt nutzen. Wenn es solche Personen nicht gäbe, dann hätten diese Anwälte nichts zu tun. Aber ich bin ja nicht der Auslöser dafür.

Und wenn ich gefragt worden wäre hätte ich bestimmt nicht Nein gesagt.

so hört sich das schon ganz anders an, die abzocker im www werden immer schlimmer, und damit meine ich nich die die sich aus bequemlichkeit mal ein bild ausleihen, sondern die die es nur auf solche sachen abgesehn haben, sei es bilderklau, oder die agb nich 100% ok, oder ganz aktuell die auktionsabbrecher.

wenn ein anwalt meint er muss auf die art und weise seinen lebensunterhalt verdienen, bitteschön, aber man muss diese verbrecher nich auch noch als privatmann sponsern indem man ihm die opfer zuspielt.

du darfst auch eins nie vergessen, man sieht sich im leben immer 2 mal und wenn dir dann so eine scheisse auf die füsse fällt bisst selbst schuld.
 
du darfst auch eins nie vergessen, man sieht sich im leben immer 2 mal und wenn dir dann so eine scheisse auf die füsse fällt bisst selbst schuld.

Willst du mir hier drohen?

@Astraracer

Danke, so seh ich das auch.
 
wenn er nich der vk is, was soll das passieren, hast du paradingsda oder was?
@frankco: Jetzt aber mal den Ball flach halten und nicht Leute beleidigen. ;)

Ich sehe das genauso wie Alex (Soldier79) und astraracer87. Stell dir mal vor, jemand würden hier aus dem Forum den Artikel ersteigern, eine defekte Ware erhalten und später sich bei Alex beschweren, weil er genau das gleiche Bild hier im Forum findet wie in der Anzeige.

Wenn mich jemand höflich nach einem Bild frägt, würde ich nicht nein sagen.
 
Das zweite Bild ist doch Kühlergrill vom A :confused:
 
Die beiden Grill sind sich sehr ähnlich.
 
Stimmt ist ein Grill vom A, sieht man den Vier Streben vom Kühlergrill
 
Nicht unbedingt. Könnte auch ein Bild vom unteren Grill des Zafira B VFL sein. Der hat auch 4 Streben.
 
Der ist aber oben nicht abgerundet und gibt es, meines Wissens nach nicht in Chrom. ;)
 
Ok hast Recht. [emoji6]
 
Also ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit meinem Onlinegeschäft und habe auch schon viele Bilderdiebe erlebt. Seitdem ich nun mein Firmenlogo auf den Bildern habe, ist das vorbei. Dazu muss ich aber auch sagen, daß es mit Sicherheit auch immer um den Begriff "geistiges Eigentum" geht. Ich selbst sehe die Sache relativ entspannt, wenn jemand meine Bilder benutzt, schreibe aber diese Leute durchaus an und erbitte die Löschung dergleichen. Aber vermeiden wird man es nie ganz können.

Wenn da nun ein privater Verkäufer ein Teil online verscherbelt und zur Verdeutlichung der Optik dann ein Bild von einem Fahrzeug dazu setzt, denke ich nicht, daß das so ein großes Problem darstellt. Man kann hier auch keinen unlauteren Wettbewerb erkennen (gegen welchen Wettbewerb). Die verwendeten Bilder der Zafiras (egal ob der schwarze oder der silberne) sind so sicherlich ein paar Mal in Deutschland zu finden.

Nicht falsch verstehen - ich will das nicht verharmlosen, sehe das aber im privaten Bereich recht entspannt.

Anders sieht es aus, wenn irgend eine Firma (Schrotthändler beispielsweise) irgend welche Teile verkauft und als Bild dann einen privaten Zafira aus dem Internet darstellt, weil dieser gerade schön glänzt usw.

In diesem Sinne
 
Sind zwar schon gut zwei Monate her seit dem letzten Beitrag, aber wollte meinen Senf auch dazu geben.

Ich verticke auf Ebay hin und wieder diverse Sachen. Man glaubt gar nicht, was man nutzlos so herumliegen hat, wofür andere noch dafür bezahlen. :D
Ich verdiene zwar nicht meinen Lebensunterhalt damit, aber ein nettes Extra für den Urlaub ist immer drin.

Ich fotografiere jeden Artikel mehrfach selbst und bearbeite manches Foto auch hinterher noch mit einem - legal gekauften - Programm.
Meine Fotos will ich daher nicht einfach so und ungefragt durch andere Ebay-Verkäufer geklaut wissen.

Wie schon andere schrieben, kann mich gerne jemand kontaktieren und höflich um die Erlaubnis nachfragen, ein Foto nutzen zu dürfen. Aber klauen geht gar nicht. Zudem sollte auch in Ebay immer ein Foto den aktuell angebotenen Gegenstand zeigen. Mich stört schon, wenn manche Anbieter schreiben, es würde sich nur um ein Symbolfoto handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, wo hast du einen schaden dadurch das ein anderer ein foto von dir nutzt? es is freilich nich die feine art, aber deswegen ne welle machen find ich total übertrieben, was anderes wäre es wenn du die fotos für teuer geld hast machen lassen und ein anderer profitiert davon.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:37 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:33 Uhr




super idee, weisst schon wer da die fette kohle einsackt, dass sind anwälte die für einen regulären anwaltsjob zu doof sind und sich so ihre wehrlosen opfer suchen, bzw. sie von leuten wie dir geliefert werden, vielen dank liebe abmahnindustrie!

Möchte mal sehen was Du machen würdest wenn jemand deine Frau oder Freundin
am Strand Fotografiert und ins I.Net stellt
 
Zurück
Oben Unten