Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherungen Radio tot/ Info-Display o.k.

matthes

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.03.2013
Beiträge
6
"Danke"
0
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

wer kann mir hierbei helfen:
Bei unserem Zafira (10/2007) ist das Radio tot - das Info-Display ist aber o.k.
Hintergrund (könnte ja wichtig sein): Das Auto wurde zuletzt mehrfach fremdgestartet
(in einer Werkstatt), weil es anderthalb Jahre nur stand und die Batterie entsprechend
platt war. Jetzt läuft das Auto wieder, aber das Radio ist tot :).

Ich habe keine Ahnung von solchen Dingen...
Mein Verdacht war, dass es an einer Sicherung liegen muss, habe dann im Belegungsplan
nachgesehen:
Nr. 12 7,5A "Mobiltelefon, Digitalradio, Twin Audio, Display" (obwohl das Display ja funktioniert...)
Im Sicherungskasten (Motorraum) war die Nr. 12 leer, habe dann da eine 7,5A reingetan,
ABER noch immer nichts!

Als nächstes denke ich an die
Nr. 35 20A "Infotainment System"
Muss mir noch eine 20A besorgen und dann ausprobieren... Oder kann ich mir das sparen?

Seltsam war auch, dass im Sicherungskasten die Nr. 13 unbelegt war. Die soll laut Plan
für die Innenbeleuchtung sein und die funktioniert aber...

Dann ist da noch die Radio-eigene Sicherung... Kann es die sein?

Beim googeln habe ich gesehen, dass jemand in einem ähnlichen Fall die Nr. 34 ausgetauscht hatte.
Für die Nr. 34 steht bei mir im Plan "Steuergerät Lenksäulenmodul".
Sollte ich das mal versuchen?

Kann mir jemand einen (doofen-sicheren) Tipp geben?
:)
Danke sehr & Viele Grüße
Matthes
 
Das hier ist Zafira A Forum nebenbei.
Hast du im Sicherungskasten linke Seite Kofferraum nachgesehen?
 
Die Richtung ist schon gut, das Radio ausbauen und die Sicherung prüfen.
Habe ich bei einem Arbeitskollegen auch gehabt, sein Sohn hat das Überbrückungskabel falsch angeschlossen!
Beim raus ziehen des Radios ist mir allerdings ein leichter verbrannter Duft in die Nase gestiegen.
Sicherung am Radio gewechselt und Radiostecker angeschlossen, die Sicherung brannte sofort wieder durch!
DVD90 im Arsch!
Dank Hardwarekiller konnte das Radio aber wiederbelebt werden......
 
Zurück
Oben Unten