Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremssattel hinten ausbauen wg. quietschen

magicmiller

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
10.04.2006
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Hallo kann mir jemand sagen wie ich die hinteren Bremssättel ausbauen kann um die Führungen der Bremsbeläge zu reinigen ( Torxschlüsselsatz ist vorhanden) damit das lästige quietschen aufhört:cry:
 
Bist du sicher, dass es die Beläge sind? Wenn ich richtig informiert bin, ist das Problem mit den quietschenden Bremsen hinten bei Opel ja bekannt. Dafür/dagegen ist irgendwie ein Blech verbaut worden, was wohl genauso Auslöser für die Nerverei sein kann, wenn es verbogen ist.

mfg
Bischi
 
Laut Werkstatt sind es die festsitzenden Bremsbeläge ( ich glaube es da ansonsten guter FOH ) nur keine Lust jedes Jahr Geld auszugeben für reinigen der Boschsättel. Sorry hab das wohl ins falsche Forum gestellt.
 
hi magic,

ja nachdem man sie reinigt und den kolben zurückdreht quietschen die dinger nicht mehr!! da hast du recht!! meine waren auch voll verrostet!!!

aber wie man sie auseinander nimmt, sorry da ahbe ich nicht mehr aufgepasst, denn die nachbarstochter (17) meines mechi hatte angefangen den wagen ihres vaters zu waschen!!:D

also sorry

mfg babuonu



ps: wahrscheinlich ist da uns sowieso das missgeschick mit dem abs sensor passiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten