Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Panaoramascheibe mit Riss zu CarGL oder FOH?

Aline

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
28.09.2006
Beiträge
2
"Danke"
0
Huhu zusammen,

nun hat es auch meine Panoramascheibe erwischt und vortan "ziert" ein sehr langer und länger werdender Riss in der "Aussenscheibe" meinen Tourer.
Ich werde also die Scheibe tauschen müssen und daher die Frage nach eurer Erfahrung, alleine schon wg. der Sensoren (Vollaustattung)!
Sollte ich bessser zum FOH oder zum CarGla... gehen?
Ich habe freie Werkstattwahl und mit geklebten Scheiben keinerlei Erfahrung.

Danke für eure Hilfe und ein frohes Neues!

Aline
 
Hi, Du kannst genauso gut zu einer Glasfirma oder wie in meinem Fall "Folierer mit Erfahrung" gehen - habe gerade einen Freund über FB gefragt, hier die Antwort:

"Die Vorrichtungen sind bei neuen Scheiben schon drauf. Ist wie Plug and Play.
Auto in die Halle. Zündung aus. Schlüssel ab. Alles ordnungsgemäß abbauen. Und neue Scheibe rein. Alles wieder zusammenbauen. Fertig.
Darf nur während der Montage nicht die Zündung angrmacht werden.
Sonst kann es zu Störungen kommen. Dann muss mit Tester der oder die Fehler gelöscht werden oder die Sensoren neu kalibriert werden.
Mache es schon seit 10 Jahren und hatte erst 1x das Problem bei MB. Da war es aber wegen nem Sonnenkeil. MB Sensoren reagieren da empfindlich.
www.we-love-folie.de"

P.S.: Er hat auch schon bei einem unserer Autos die Scheibe gewechselt,

Gruß Toddy



 
Hi, Du kannst genauso gut zu einer Glasfirma oder wie in meinem Fall "Folierer mit Erfahrung" gehen - habe gerade einen Freund über FB gefragt, hier die Antwort:

"Die Vorrichtungen sind bei neuen Scheiben schon drauf. Ist wie Plug and Play.
Auto in die Halle. Zündung aus. Schlüssel ab. Alles ordnungsgemäß abbauen. Und neue Scheibe rein. Alles wieder zusammenbauen. Fertig.
Darf nur während der Montage nicht die Zündung angrmacht werden.
Sonst kann es zu Störungen kommen. Dann muss mit Tester der oder die Fehler gelöscht werden oder die Sensoren neu kalibriert werden.
Mache es schon seit 10 Jahren und hatte erst 1x das Problem bei MB. Da war es aber wegen nem Sonnenkeil. MB Sensoren reagieren da empfindlich.
www.we-love-folie.de"

P.S.: Er hat auch schon bei einem unserer Autos die Scheibe gewechselt,

Gruß Toddy





So weit die Theorie.

"Plug and play" so so...

...aber da hapert es doch schon am "ordnungsgemäßen Abbauen".

Und die eingebundene Werbung muss jetzt auch nicht sein.
 
Toddy war von dem Anbieter so begeistert und villt kommt die Dame aus der Nähe des Betriebe. Daher als Hilfestellung erlaubt.
 
Ich kenne Ihn Seit Jahren Persönlich und habe 2 mal bei Seiner Arbeit daneben gestanden ;-)
Toddy
 
Es sollte auch keinen negativen Touch beinhalten, sondern nur Aufmerksamkeit erzeugen.

Der eine oder andere "Profi"-Autoglaser ist halt der Ansicht, alles zu wissen und zu können.
 
Also im Hinblick auf teilweise zweifelhafte Qualität der Zubehörscheiben und die offensichtliche "Schwierigkeit" die Verkleidungen zu demontieren würde ich den Wagen auf jeden Fall zum FOH bringen.

Habe schon Frontscheiben gesehen, die nach einem Jahr von einem Eck an blind/milchig werden.

Und wenn man sowieso eine Kaskoversicherung mit freier Werkstattwahl hat, dann sowieso - nur Originalteile.
 
Bei einem 2 Jahre jungen Auto würde ich gar keine Experimente machen und schon deshalb zum FOH fahren. Wenn was schief läuft, sind die wenigstens Fachleute, bzw. haben eine entsprechende Organisation in der Hinterhand.
 
Hallo
Ich habe als Autoglaser schon einige Fehler von Autohäusern ausbessern müssen!!!

Ich will Euch nicht den Wind aus den Segeln nehmen,aber bei uns hier lassen die Autohäuser ihre Scheiben von Autoglasern einbauen. Egal ob OPEL,VW,BMW,usw..!Ist für sie billiger (wegen Sonderpreis von Autoglaserei),geht schneller,da die Fahrzeuge nach einer guten Stunde wieder Fahrbereit sind.Meistens haben sie auch die Spezialwerkzeuge nicht.
Und der Vorteil,sie können den vollen Betrag bei den Versicherungen abkassieren.
Einziger Vorteil liegt an den Scheiben.Z.B bei Solarscheiben ist die Folierung Intensiver.
Gruss Peter
 
Wenn du die Wahl hast würde ich dir auch zum Original raten. Den Händler kennst du meist auch und wenn was ist haste bessere Möglichkeiten. So denke ich zumindestens. Hatte beim Touran die Scheibe bei Carglass machen lassen, ging auch, wobei mir das die Versicherung vorgegeben hatte. Musste 3mal anfahren, 1x falsche Scheibe, 1x Austausch und 1x Reklamation. Dafür gab es einen 20€ Gutschein für amazon[emoji23]
 
Mann muss nur an den richtigen Autoglasser geraten. Ein guter Autoglasser hat auch keine Probleme, das man ihm bei der Arbeit zuschaut. Bei Car.... wurde ich diesbezüglich schwer enttäuscht, die haben die alten abgebrochen Halteklammern der Innenverkleidung der A Säule eingebaut. Die Plastiknasen der Verkleidung der Frontkamera haben sie bei der Demontage auch abgebrochen und wieder eingebaut. Der Kunde wird es nicht merken. Beim FOH habe ich alles kostenlos ersetzt bekommen, obwohl sie es nicht verbockt haben. Weiterhin habe ich tolle Tipps für die Demontage der Verkleidung erhalten. Unter Anleitungen Zafira Tourer C, kannst du die Tipps, wenn du möchtest nachlesen. Ich kann nur an den FOH verweisen. Wenn mal was bei der Demontage kaputt geht, ist beim FOH schnell das Ersatzteil besorgt.
 
Ist schnuppe wo man das macht Garantie hat man da sowieso
Erste mal habs beim Bosch Service gemacht
Das zweite mal bei Carglas machen lassen bei meinem B
 
Meine Erfahrung:

Bloß nicht zu Carg...
Schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Mein Ex Foh baut die Scheiben selber ein.

Gute Erfahrungen habe ich bisher bei junited Autoglas gemacht 😉
 
Carglas ist wirklich nicht das tollste. Aber auch Junited hat mein A-Säule vermackelt. Das ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Carglas arbeitet mit freien Monteuren wenn die viel zu tun haben und bei denen ist Zeit Geld. Dementsprechend gründlich arbeiten die.
 
Zurück
Oben Unten