Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Elektronische Feststellbremse FEST???

Kay Petri

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.11.2013
Beiträge
33
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo Leute,

Vor 2 Tagen bin ich bei mir los gefahren und habe ein lautes knallen von der Hinterachse vernommen. Ich habe mir dabei nix weiter gedacht. Ich dachte die Bremsen werden einfach durch die Kälte fest gewesen sein, und dann hat Sie sich gelöst. Das ist ja ganz normal. Aber heute, nachdem ich 50km auf Arbeit gefahren bin, vernahm ich extremen gestank im Auto. Ich habe dann im Parkhaus geschaut und das hintere linke Rad richt extrem. Der Bremssattel schein auch deutlich heiser wie der rechte.

hat jemand eine Ahnung wie sowas bei einer elektronischen Feststellbremse sein kann? Die öffnet doch hydraulisch oder nicht?
Sollte da nicht ne Fehlermeldung kommen wenn der Motor nicht öffnet?
 
Hallo Kay Petri,

eine Verständnisfrage: Hast Du die Feststellbremse vor dem Anfahren mit dem Schalter betätigt (gelöst), oder bist du ohne zu entriegeln losgefahren?
Beim Anfahren ohne manuelles Entriegeln knackt er immer etwas lauter.
Hast Du den Stellmotor beim entriegeln gehört?

Gruß Toddy
 
Hallo
Mein Nachbar fährt einen Audi A6 Kombi,auch mit elektischer Handbremse.Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt und hat nun schon den dritten Satz Bremssattel hinten drin.
Jeden Winter das selbe Galama.Schnee- Regen- Eiskalt= Bremssättel fest.Kollege merkt es nicht gleich,weil um halb Fünf Uhr Morgendes ist mein Nachbar noch nicht ganz wach.Bums Sättel im Eimer.Hat jetzt Glück-Leasing läuft aus,gibt Karre nächste Woche zurück.
 
Hallo

hatte das gleiche Problem. Es war nicht die elektr. Feststellremse sondern Belege die fest gerostet sind. Da gabs wohl Probleme mit den hinteren. Bei mir hat es auch gestunken wie Sau...Neue Belege besorgt inkl. Montageteile, montiert und seit dem ist gut. Schau mal ob die Belege an der Scheibe kleben....Dazu muss das Rad ab...
 
Zurück
Oben Unten