Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sitzhöhe zweite Reihe

Josi_Lina_Mama

Forumsneuling
Registriert
20.02.2015
Beiträge
2
"Danke"
0
Guten Abend,

eigentlich wollten wir in der vergangenen Woche den Kaufvertrag für einen Tourer unterschreiben.
Wir wollten ihn nur vorher noch mal mit den Kindern Probe fahren...
Das Ergebnis: die Kinder finden die Rücksitze super unbequem da die Beine in der Luft baumeln. Ehrlich gesagt hat es uns auch schockiert, dass bei unserer 12 Jährigen die Beine noch viele cm über dem Boden hängen...
Nun sind reichlich verunsichert. Auch ich stelle es mir reichlich ungünstig vor, meine Beide während einer längeren Fahrt in der Luft hängen zu haben und nur auf das Einschlafen warten zu müssen. Dauerhaft kleine Sitzbänke für die Füße finde ich jetzt bei Kauf eines Neuwagens nicht unbedingt die beste Lösung.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. konnte das Problem jemand lösen?

Viele Grüße
Jessi
 
Wie groß sind deine Kinder denn?

Im Prinzip würde ja jeder Van durchfallen.
 
1,36 m und 1,37 m. Wir haben derzeit einen Alhambra und es haben beide ihre Beine auf dem Boden (selbst mit Sitzerhöherung).
Unsere Nachfrage im Autohaus: Die Sitzhöhe hinten ist so und lässt sich nicht verändern.
Aber komisch ist es schon ... das Auto fahren ja doch viele viele Leute mit auch viel jüngeren Kindern.
 
Wie sitzt man denn im Alhambra hinten als Erwachsener mit entsprechender Beinlänge? Knie an den Ohren?
Ich würde den tieferen Boden mit Sitzbank einer nach entsprechendem Wachstum der Kinder unbequemen Sitzposition vorziehen. Da muss dann niemand die Füße unter den Vordersitz ausstrecken, sondern kann sie auf den Boden abstellen oder ausstrecken.
 
Find ich allerdings auch seltsam,
natürlich wird soetwas für erwachsene konstruiert. Lieber jetzt eine fussbank und später immer noch bequem sitzen als in 5jahren die knie an den ohren...
 
Also als Erwachsener sitzt man recht gut drin, aber für die Kids ist das echt nervig.
Ich habe für unseren 4 Jährigen einfach unseren Notrucksack (Mit Wechsleklamotten etc. drin) Hinter den Fahrersitz gelegt. Gummimatte drauf und nun ist er glücklich.
 
Zurück
Oben Unten