Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Suche Gummipuffer für Motorabdeckung 1.9 CDTI

yuneek

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.05.2012
Beiträge
41
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,

habe mir kürzlich einen 1.9 CDTI (110kW) zugelegt und musste heute feststellen, dass einer der Gummipuffer zur Anbringung der Motorabdeckung an den Motor fehlt. Gibt es diese einzeln nachzukaufen? Hat jemand vielleicht einen über? :D

Würd mich über Teilenummer und Puffer-Angebot gleichermaßen freuen.


Danke! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Update:
Hab mir heute aus einem übrig gebliebenen Auspuff-Aufhängungsgummi einen Gummipuffer geschnitzt, funktioniert tadellos. :)
Mini-Howto: Vom rautenförmigen Auspuffgummi ein "spitzes Eck mit Loch" abtrennen, einseitig eine Kerbe ähnlich des Originalpuffers rundherum reinschneiden, dann die Wandstärke des Selbstbau-Puffer so anpassen, dass er von der Aufnahme der Abdeckung noch leicht gequetscht wird um den Lochdurchmesser etwas zu verringern, denn dieser im Normalfall etwas zu groß um guten Halt auf der motorseitigen "Haltekugel" zu finden.
Alles in allem eine Bastelarbeit von max. 5min. Fotos auf Anfrage..

Cheers! :prost:
 
Das wäre auch schlimm wenn man sowas nicht selber auf die Reihe bekommen könnte.
 
Zurück
Oben Unten