Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CSR Frontlippe und Dachkanntenspoiler Erfahrungen

funmaker2001de

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
03.03.2015
Beiträge
74
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo. Ich würde gerne mal wissen wär hier im Forum alles Dachkantenspoiler und die Frontlippe von CSR am Zaffi hat.
Wie ist hier die Passgenauigkeit und Qualität?
Gab es probleme? Wenn ja welche?
Meine Frage richtet sich rein an die CSR Spoiler da das die einzigen nachbauten sind die ich mit Gutachten gefunden habe und mir vom Design der Frontlippe auch sehr gut gefallen.
Also bitte keine Antworten zu den 60-80€ ebay billigteilen. Rein nur CSR.

Danke schon einmal für eure mithilfe.
 
Mein csr heckspoiler hat damals in der sonne blasen geworfen( ausgegast), tolle Sache wenn das Teil bombenfest verklebt ist.

als Entschädigung gab's nen neuen Spoiler und anderes zeug von denen...unter anderem den frontspoiler...nicht mal für 200€ würde ich das ding ankleben.

grüße benni
 
Wie siehts mit den Scheinwerfermasken aus? Die sind ja aus ABS . Die sollten daher ok sein oder?
Gibt es evtl. ausser Irmscher (habe da nur ab Facelift refunden was Front angeht) oder org. OPC brauchbare alternativen? Wie war der Frontspoiler? Gleiches Problem?
 
Die scheinwerferblenden sind das einzig sinnvolle von denen.

der irmscher heckspoiler ist preis-Leistung top.
 
Hattest du damals den Frontspoiler noch montiert?
Wie war die generelle Passgenauigkeit der Teile? Gut oder schlecht?
 
Ich müsste zuhause noch Bilder haben.
hab das mal provisorisch dran gesteckt zum Bilder machen...mies ganz mies
 
Danke. Also von dar Passform sieht das ja sehr gut aus. Optisch gefällt mir der Spoiler eigentlich mit am besten.
Kann man die Ausgassungen eigtl. verhindern wenn man den Spoiler heiss nachhärten lässt vor dem lackieren?
 
Scheinwerferblenden von CSR sind OK:) aber den Rest:nee::nee:
Dachkantenspoiler hab ich von "GM-Tuningparts"der passt super und ist orig.GM:D:D
Gruß Jürgen
 
Schau mal in meine Gallery habe den Front und Heckspoiler von Irmscher hat aber ein stolzer Preis
wenn Du ein Ausstellungsstück (anrufen und fragen) ergatterst ist es ein Schnäppchen. Die Blenden sind von CSR die mit dem Kleber gut angeklebt werden sollen
ich habe es ohne die Klebebänder die dran sind verklebt (nur die Scheinwerferblenden) weil diese sich mit der Zeit lösen und die Ecken hoch stehen. Bei meinem Zafira hat alles der Lackierer geklebt die können das und sieht super aus
 
Ich hab die komplette Front für 200€ gekauft. Hab sogar noch ein komplettes Wabengitter (das untere, Große) liegen, welches ich abgeben könnte.
 
Ok. Muss mal genau schauen wie ich da verfahre. Viele gedanken machen und etwas drüber schlafen.
Brauch ich bei der opc front z. B. auch neue Nebler oder nur neue Abdeckungen?
Was kostet als Vergleich die org. Opc Line Lippe in etwa?
Kann man sowas auch irgendwo gebraucht bekommen?
In ebay ist da leidsr nix drin. Hab nur mal eine Irmscher gefunden aber die passt wohl nur am Facelift was ich bis jetzt so erfahren habe.
Oder passt die evtl. bei mir auch? Hat sich da von den unteren Maßen so viel geändert?
 
Ob Facelift oder Vorfacelift, die OPC-Line2 passen alle! Da gibt's von der Karosserie her keine Unterschiede.
Eine OPC-Line1 (da geht nur VORFACELIFT!) anzukleben wäre natürlich die günstigere Variante.

Ansonsten:
- OPC-Front-Oberteil
- OPC-Front-Unterteil
- Adapterkabel für NSW
- NSW OPC/oder TFL OPC
- Gitter unten in der Mitte (hätte ich noch in Wabenform, original OPC für 30€ mit Versand)
 
Also ganze Stossstange vorne umbauen will ich eigtl. vermeiden wegen sra und pdc. Wollte wenn nur ne Spoilerlippe dran machen aus Zubehör oder org. Opel OPC Line. Wenn da evtl. jemand ne passende Lippe hat kann er Sie mir gerne mal anbieten.
Wollte nicht allzu viel Geld ausgeben da ich grad erst Gehaltseinbussen hab da ich meinen Meister mache und erst den Zafira gekauft habe und nur etwas optisch aufwerten möchte mit Möglichst geringem Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten