Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Zafira ruckelt sobald er warm wird HILFE!!!!

marceltina1985

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.03.2015
Beiträge
23
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo ich bin neu hier seit 3 Wochen Zafira Fahrer haben einen Zafira 2,2 dti Laufleitung 148000 nun seit letzte Woche ruckelt der Zafira ,sobald er warm ist, der Motor geht für eine Sekunde voll in die Knie, Drehzahl bleibt konstant meiste zwischen 2000 und 3000u ab dem 2 GAng kommt es vor, aber nicht immer nur manchmal .Wagen startet ohne Problem und hat auch so volle Leistung halt nur dieses rucken meist unter Last!!
Wagen war bei Opel: Fehler keiner Vorhanden opel will direkt Einspritzpumpe neu machen sprich 2500eur!!!Ob es dann weg ist weis er nicht

Wagen steht nun in Werkstatt von bekannten Lmm wurde herausgefunden das dieser falsche werte liefert der ist nun getauscht gegen original Bosch aber Ruckelt immer noch ,doch weniger und nicht mehr so stark!!!

Werkstatt sucht Nadel im Heu haufen!!

Kennt einer diese make bei dem Zafira !!!Habe momentan nicht das Geld um mal nur zum versuch ESP zu wechseln!!!!
Danke fÜr Hilfe
Ganz am Anfang stand mal als ich mit obd ausgelesen habe Fehler P1222 Antriebskontrolle Ausgang Schaltkreis Fehlfunktion!!! Seit dem löschen ist dieser verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht von Werkstatt definitiv die einspritzpumpe!!! Scheiße verdammt was soll ich jetzt nun machen das sind 2500eur auf jedenfall
 
Aber der 1,8er hat doch keine einspritzpumpe oder?
Ich will es auch nicht wahrhaben das es so ist! Erstmal wagen von Werke abholen vor Tür und dann sehen was wir machen eventuell Kühlmittel Temperatur Sensor tauschen mal sehen
 
Könnte hat er Nockenwelle Sensor wenn ja bei meiner pumpe ist dieser fest verbaut und zu 99 Prozent schuld an disaster. Doch Samstag kommt der zafira doc Hausbesuch machen und guckt wo dran er leidet falls pumpe tauscht er diese vor Ort incl.Programmierung für weit unter die Hälfte was der foh verlangt!
Danke trotzdem an für die Forum Mitglieder die so hilfsbereit sind und waren. DANKE!
 
Naja trotzdem viel zu teuer. Wenn der gute man sich wirklich auskennt tauscht er einfach den Sensor und gut ist.
Schade das Leute mit wenig Ahnung immer über den Tisch gezogen werden.
 
Stand der Dinge einspritzpumpe gewechselt, Fazit immer noch das gleiche! Also war diese ganz! Alle Schläuche kontrolliert Verdacht momentan druckwandler vom turbo!
Ergebnis werde ich posten
 
Also stand der Dinge!
Alle Leitungen wurden geschenkt! Beatmaster86 war auch vor Ort leider bleibt das Phänomen bestehen! Wir vermuten Luft im System! Dienstag zum Foh Diesel Filter wechseln lassen und entlüften und Kontrolle der Diesel Leitung! Wenn das getan und es auch nicht war! Dann weiter Richtung Traversendichtung und einspritzdüsen!
Ich werde noch irre mit dem Karren! Da hat man einen schönen zafira a opc wenig gelaufen -solangsam kann ich mir die laufleistung auch erklären wenn der wagen dauernd lange steht! Und dann sowas! Vom Pech verfolgt im Moment!
 
Hey Kopf hoch. Sicherlich ist das alles ärgerlich. Schade war noch die Aktion mit der pumpe. Das Geld hätte man sich sparen können. Aber du hast ja die Luft im System gesehen das hat überhaupt nicht mehr aufgehört. Es kann nur noch Luft im System sein.
 
Ja nur so langsam gibt das Budget auf! Dienstag steht er opel bekommt erstmal neuen Filter verpasst und Diesel Leitung kontrolliert auf undichtigkeiten dann entlüften und hoffen das das schrecken vorbei ist! Und nicht doch noch die Düsen verstopft sind oder defekt! Wenn dem so ist werden traversendichtung und leckölleitung direkt mit gemacht dann muss ja ende sein im Gelände! Beatmaster86 wenn du zeit hast kontrollierst du mal im opcom bei dir ob die einspritmenge bzw zeit von soll und ist auch immer eine sek mit 0,1 nach hängt! Danke
 
Wenn mein opcom nicht gestorben wäre könnte ich das machen. So genau kannst du das nicht vergleichen. Du must ja bedenken das da auch ne Aktualisierungszeit drin ist. Das kann man nur loggen und im Diagramm nachschauen. Der ist hängt dem soll immer ein wenig hinterher das ist halt die Regelung. Ist und soll kann nicht immer sofort gleich sein.
Zumal deiner ja absolut nicht richtig läuft. Aber nochmal traversendichtringe werden es definitiv nicht sein. Wenn injektor dann wären ja alle 4 dicht bzw defekt und dann würde er im Leerlauf bzw unter Voll last nicht einigermaßen laufen. Ist ja nur bei knapp 2000u/min
 
Ok von Vox Auto Doctoren habe ich noch keine Rückmeldung weil das auto ist echt ein Fall für die ! Hoffe mit entlüften und undichte stelle finden ist endlich ruhe !Mein vertrauen in den Zaffi schrumpft von Tag zu TAg :anbet:
 
Zurück
Oben Unten