Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifen Reifen innen abgefahren

dixi

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
17.03.2012
Beiträge
610
"Danke"
31
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,
Bei mir ist vorne rechts der Reifen innen abgefahren. Was könnte das sein. Hatte erst letztes Jahr Spur vermessen lassen. Allerdings habe ich auch schalthebelbewegungen. Und nach rechts Muß ich auch immer lenken..
 
So, gestern habe ich vorne rechts den Reifen wechseln lassen (hatte noch einen kurz angefahrenen Reservereifen da).
Das Fahrgefühl hat sich komplett verändert. Statt vorher nach rechts, läuft das Auto wieder vernünftig geradeaus.

Muss jetzt erst noch die Hinterachsbuchsen wechseln und dann geht's zu Spureinstellung.

PS: der Reifenmonteur sagte, das nicht unbedingt eine fehlerhafte Spureinstellung für die innen abgefahrenen Reifen verantwortlich ist.
Es kann auch einfach am Alter und am Verschleiß liegen. So werde ich es erst einmal hinnehmen. Nächstes Jahr kommen eh alle 4 Reifen neu.
 
Naja Alter würde i h jetzt mal nicht sagen, aber eben andere nicht mehr ganz frische Bauteile können so ein Tragbild auch hervorrufen.
 
Also bei meinem (Habs vor drei Wochen gemacht) waren es Torx 45 und ne 22er Nuss ;)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:21 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:19 Uhr




Spar dir das Lösen und Kauf alles neu. Bei soviel Rost ist eh nix mehr zu retten.
Ich habe zur Rostvorbeugung bei den neuen das 'Loch' übrigens mit Maschinenfett zugekleistert;)

War bei mir auch das der T45 rein ging aber noch Spiel hatte,der T 50 aber fest rein ging.Das selbe mit der Nuss. Vielleicht hängt es mit dem Rost auch zusammen. Am Ende ist es doch so,Hauptsache man hat Torx und Nuss in den großen da und bekommt es ohne weitere Probleme hin.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 17:42 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 17:42 Uhr


Also bei meinem (Habs vor drei Wochen gemacht) waren es Torx 45 und ne 22er Nuss ;)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:21 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:19 Uhr




Spar dir das Lösen und Kauf alles neu. Bei soviel Rost ist eh nix mehr zu retten.
Ich habe zur Rostvorbeugung bei den neuen das 'Loch' übrigens mit Maschinenfett zugekleistert;)

War bei mir auch das der T45 rein ging aber noch Spiel hatte,der T 50 aber fest rein ging.Das selbe mit der Nuss. Vielleicht hängt es mit dem Rost auch zusammen. Am Ende ist es doch so,Hauptsache man hat Torx und Nuss in den großen da und bekommt es ohne weitere Probleme hin.
 
So, gestern habe ich vorne rechts den Reifen wechseln lassen (hatte noch einen kurz angefahrenen Reservereifen da).
Das Fahrgefühl hat sich komplett verändert. Statt vorher nach rechts, läuft das Auto wieder vernünftig geradeaus.

Muss jetzt erst noch die Hinterachsbuchsen wechseln und dann geht's zu Spureinstellung.

PS: der Reifenmonteur sagte, das nicht unbedingt eine fehlerhafte Spureinstellung für die innen abgefahrenen Reifen verantwortlich ist.
Es kann auch einfach am Alter und am Verschleiß liegen. So werde ich es erst einmal hinnehmen. Nächstes Jahr kommen eh alle 4 Reifen neu.

Mal ne frage,haste jetzt deine Domlager schon gewechselt? Ging es gut? Danke für die Rückmeldung.
 
An was kann es nen liegen? Am linken reifen brechen jetzt große brocken vom gummi raus...
 
@dixi: welchen Reifen fährst du?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten