Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

2. Reihe verschieben, lücke hinter den Sitzen

Buchholzer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
41
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6Gang Autom.
Ich habe seit 2 Wochen meinen Tourer und bin sehr zufrieden!
Was mir aber aufgefallen ist, die große Lücke hinter der 2. Sitzreihe zum Kofferraum, da fällt ja irgendwann was hinte rund verschwindet unter den Sitzen...
Ich habe den 5. sitzer ohne Komfortsitze. Kann man die Sitze bis zum anschlag schieben, OHNE das es diese Lücke gibt? Hab es shcon versucht, evtl. bin ich ja auch unfähig dazu...:doof:
DAnke und Gruß

Niels
 
Ja das liegt an den optionalen Lounge Sitzen, die kann man schon gut nach hinten schieben und dafür ist die Lücke.
 
Ist das Flexcover des Zafira C (Bj.2012) kompatibel zur aktuellen Tourer-Generation?
 
Ja, ich habe das beim Fahrzeugwechsel auch mit umgezogen... Hier ist ja auch nichts mit dem FL verändert worden...
 
Schließe mich der Frage an. Ist ein recht großer Spalt zwischen Sitzen und der Abdeckung. War beim B nicht so.
Wiebitte??
Ich habe einen 7 Sitzer und auch bei mir ist eine Spalte....
schätze, es ist wegen dem Einstieg, wenn 7 Sitze benötigt werden!!
Im übrigen, nix für Erwachsene, das ist unzumutbar!!!!
Okay, für die Schwiegermutter reicht es absolut:ROFLMAO:
 
Was meinst Du denn genau?
Kann ich auch beantworten!
Verarbeitung Mangelhaft
Laderaumrollo bei nicht gebrauch..Staufach unter aller Wutz
Staufächer!!! juhu, die haben ja mal ein unnutzbares Loch gefunden!! Oben mit Geheimklappe:ROFLMAO:
Infotainment, voll der Shit, alles eingegeben, dann Frosting, oder noch schlimmer, Forgetit, alles futsch!!!:schimpf:
Der Bee war da um längen besser!!!
Und der A ist es immer noch!!!
Preis/Leistung---neneneneeeeee
Verbrauch, egal welcher Motor
immer noch bis zu 46% über Werkasangabe... Betrug!
Schadstoff.... trotz AdBlu bei Diesel BASF freut sich!!!
Wir werden beim Autokauf dermaßen mieß verkauft, das geht schon an Betrug!!!
Übrigens wir werden mit solchen Daten schon seit min. 50 Jahren verar....
PSA kann auch gut Lügen...
wie aber verarschen die uns dann!!!???
Dann lieber mit der Annet
aufs Parkett,
danach Auto TütTüt
dann essen ein Flut( Öhm Französisch=Baquette)
Kreuzung France-German
Schande oh mann oh mann;,
alles geht für die Industrie
alle hopp, servus byebye, Cherry
Opel hat dank GM zu lange geschlafen!
Wie fahren die Verpennt Modelle mit arroganten Preisen!
PSA
Preis
Siehe
Angebot
dann warten wir mal ab
Zafira
Zahlen
auf
Fahrzeug
in
realistischer
Auflistung

ich gehe in die Werbebranche....speziell Kritik:prost::ROFLMAO:
 
Villt solltest du mal etwas genauer lesen, wehalb die Leute einen Tourer kaufen. Weil nämlich VW und Konsorten zu teuer sind. Und alle Hersteller, außer Opel, geben realistische Verbräuche an???

Die unteren 50% deines Beitrags sind völlig sinnfrei, könnte man auch als Spam werten.
 
Also ich hab in dieser Mulde in den Sommermonaten zwei zusammenklappare Campingstühle und Strandmatten für alle Fälle verstaut. Nicht immer nur meckern, sondern das Beste daraus machen. Wo sonst könnte ich das unterbringen, ohne weiteren Stauraum dafür zu verbrauchen. Und da ich original verdunkelte Scheiben habe, sieht man das von aussen auch nicht :)


Gruss,
Michael
 
Ich habe jetzt einerseits den Flexcover Teppich gebraucht gekauft, für Transporte etc. schon praktisch. Aber der passt nicht passend hinten rein, man kann ihn so geknickt an die Rückbank schieben, dann ist die Lücke abgedeckt.

Zusätzlich habe ich mir eine echt hochwertige Kofferraumwanne gegönnt, die den kompletten Kofferraum füllt. Keine Lücke mehr. Falls gewünscht mache ich gerne mal ein Foto davon, aber es handelt sich um diese Wanne:

https://www.dornauer.eu/premium_kofferraumwanne_opel_zafira_tourer_c-7111.htm (hab sie bei ebay bestellt)
 
die ist recht stabil, glaub ich nicht. Für den Moment kann ich damit leben, die Lücke selbst finde ich aber echt weiterhin blöde.

Ist aber auch das einzige was mich am Auto "stört", der Rest ist super :)
 
@scrollt

Ja schick bitte mal ein Bild.
Wann scheint echt bis zur Lehne zu sein bei deiner Wanne
 
Gerne doch :)

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_6910.jpg
    IMG_6910.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 625
Das scheint mir ein passende Thread zu sein. Ich habe seit einer Woche nun den Tourer Vfl , ist die Lücke oben von der 2.Sitzreihe zur Laderaumabdeckung normal. Alle drei Sitze lassen sich nicht weiter nach hinten schieben oder neigen. Es bleibt bei guten 10 cm Luft zur Abdeckung.

Gruß Dr. FU

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ja das ist normal. Hast du den 7 Sitzer mit Lounge Funktion?
Hier lässt sich beim mittleren Sitz die Rücklehne umklappen, dann lassen sich die äußeren Sitze nach hinten verschieben.
Da die Karosserie auch beim 5 Sitzer die gleiche ist, wird hier immer ein Spalt sein.
In der Lücke hatten Regenschirm und der ausziehbare Eiskratzer mit Besen perfekt hineingepasst. Mit angeklappten Laderaumteppich und AZUGA Kofferraumwanne ist der Spalt auch zu.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Danke. Das hab ich so oben schon herausgelesen. Ich meine den Spalt oben an der Laderaumabdeckung.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Der bleibt leider auch wegen der Lounge Funktion. Es gab mal auch jemand der was gebastelt oder genäht hat, damit der Spalt zu ist, jedoch ist das schon ein paar Jahre her.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten