Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Erfahrungen mit Nano-Versiegelung der Frontscheibe

zafira1966

hilft gerne
Registriert
07.09.2014
Beiträge
967
"Danke"
216
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
War gestern mal bei einer grossen Waschanlagenkette,"Clean XXX",und sehe dieses Angebot,
Beste Wäsche mit Fensterreinigung innen und aussen,und Nano-Versiegelung der Frontscheibe .....
Hab ich machen lassen,der hat da auch son Zeug raufgetan und mit einer "Schleifmaschiene" einmassiert...
Bringt sowas was? Hat jemand Erfahrungen? Oder hätt ich mir das sparen können?

Sagt mal was....

Andreas
 
Es gibt richtig gute Versiegelungen für Scheiben, aber da ist Aufwand schon etwas höher. Alleine die richtige Reinigung.

Alle Glasversiegelungen bringen was. Die eine halt nur Tage, die andere viele Monate.
 
Hallo
Diese sogenannten Scheibenversiegelungen sind nicht sehr vorteilhaft.Ich als Autoglaser hatte das Vergnügen das Zeug auf meinem
Firmenfahrzeug auszuprobieren.Eine Zeitlang hatte das Produkt(kein Billigzeug) ja Funktioniert.Aber mit der Zeit lies die Wirkung stark nach.
Das Ende vom Lied war,dass ich das Schweinezeug nur noch mit Glaspolierschlamm(Goldstaubmischung)und der Schleifmaschine nach Stundenlangen
Schleifen wieder von der Scheibe hatte.Privat würde ich das Zeug nie auf meine Scheibe machen.
Den gleichen Effekt nur halt kürzer ,erreicht man auch mit einer guten Autopolitur .Diese muss auch für Scheiben freigegeben sein.Da Perlt das Wasser auch ab 80KM/h ab.
Gruss Peter
 
für spiegel, seiten- und rückfenster gut. bei der frontscheibe würde ich darauf verzichten.
 
Diese nehm ich seit 3 Jahren. Erst hab ich es vom Scheibendienst machen lassen. Seit diesem Jahr hab ich die Teile bei Amazon bestellt. Eine genau Anleitung gibts in den Bewertungen. Ab 70 KM/h ist das Wasser weg von der Scheibe.
Link zu Amazon
 
Ich hab mit meiner auch keine Probleme.
 
Die von Heiko verwendete gibt's bei unserem autoglaser auch, hab ich jahrelang völlig zufrieden genutzt, seid ich Fahrzeuge mit regensensor habe verzichte ich darauf.
 
Na-das sind ja doch geteilte Meinungen...konnte ich mir aber schon denken.
Ich hab aber den Sinn bei der Anwendung von Seiten und Heckscheibe so nicht ganz verstanden;),
und warum man das "Abmachen muss,wenn die Wirkung nachlässt...."

Andreas
 
Seitenscheibe ist der größte Vorteil beim eis kratzen, das hält kaum noch.und bei der Heckscheibe perlt es halt auch sehr schön ab.
 
Das es beim Eiskratzen auch leichter geht ,wusst ich nicht.
Heckscheibe ist mir egal....;)

Mfg
 
Na-das sind ja doch geteilte Meinungen...konnte ich mir aber schon denken.
Ich hab aber den Sinn bei der Anwendung von Seiten und Heckscheibe so nicht ganz verstanden;),
und warum man das "Abmachen muss,wenn die Wirkung nachlässt...."

Andreas

Weil es Versiegelungen gibt, die maschinel eingearbeitet werden und dadurch auch entsprechend lange halten (G-Tech z.B.). Und wenn diese dann irgendwann (!!!) mal nachlassen, dann meistens partiell. Will man dann den Rest weghaben (z.B. zum Neuversuch von was anderem) muss man eben auch maschinell dran gehen.
 
Ok,-Verstanden....
hab schon gedacht kann später nicht mehr durch die Scheibe kieken.....

MfG
 
Also ich benutze von Cairbon das CB44 und bin da sehr zufrieden mit, lege alle 6Monate eine neue Schicht nach und es funktioniert super. Wenn man die Scheibenwischer mit behandelt, schmiert er auch nicht im dunkeln bei langsamer Fahrt.
 
Benutze das schon seid fünf jahren auf allen autos die ich habe. Könnte es mir nicht mehr weg denken. Ich habe es auf allen scheiben
auch auf scheinwerfern. Und ist alles top.
 
Hallo
Den gleichen Effekt nur halt kürzer, ,erreicht man auch mit einer guten Autopolitur .Diese muss auch für Scheiben freigegeben sein.Da Perlt das Wasser auch ab 80KM/h ab...

Kann ich bestätigen. :)
 
hb von umbrella die versiegelung drauf. verarbeitung sehr einfach. da es bisher nicht geregnet hat kann ich zur wirkung nicht viel sagen. kostenpunkt 5 euro. in der waschbox perlte das wasser sehr stark ab.
 
Bisher nur auf den Seitenscheiben gehabt. Dieses Jahr kommt es erstmals auf die Frontscheibe, bin gespannt, ob es wirklich den erwünschten Effekt bringt.
 
Nach 2-Monaten kann ich für mich sagen,ist der grösste sch...:weinen:.
Auf der Autobahn oder Landstrasse mag das gut sein,für die Stadt kann man es vergessen.
Am Tag geht es noch grad so,da springt nur der Scheibenwischer über die Scheibe,
in der Nacht geht die Sicht auf 50% runter.
Hätte ich mal blos vorher gegoogelt...,da hätte ich das Ergebnis schon vorher gewusst.
Bin jetzt gerade dabei,dieses Zeug zu entfernen...,das ist ja ein noch grösserer Aufwand-naja-hab ja Zeit...
Hoffe das ich das Zeug bis zum Herbst weghab :rolleyes:

Bis dahin
 
Mit einer Poliermaschine und einer Schleifpolitur, sollte das ganze ziemlich schnell erledigt sein.
 
Auch ich muss eingestehen das diese scheibenversiegelung von umbrella sch... ist. Auf der autobahn ne klasse sache aber bei geschwindigkeiten unter 60-70 km/h tritt dieses sogenannte gohsting stark auf. Also so schlieren beim wischen. Das rubbeln der scheibenwischer geht einem auch auf die nerven. Neue scheibenwischer mit hohem naturkautschuk anteil sollen dem angeblich entgegenwirken. Bin auch froh wenn das zeug wieder runter ist.
 
Wenigstens noch ein Leidensgenosse...:rolleyes:

MfG
 
Zurück
Oben Unten