Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Getriebe kracht beim starken Beschleunigen vom 1. in den 2. Gang.

diabolo3bg

Opel-Honda-Driver
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
146
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Moin!
Jedes Mal, wenn ich den 1. Gang "durchbeschleunige" und in den 2. Gang schalte, kracht es extrem laut, als ob man die Kupplung nicht richtig gedrückt hat.
Früher sagte man dazu immer von außen "schönen Gruß vom Getriebe:rolleyes:".

Ansonsten ist das M32 Getriebe unauffällig, es "bewegt" sich auch nichts in der Schaltkulisse!

Hab im Netz schon einiges zu gelesen, leider keine Ursache....ich scheine aber nicht der Einzige zu sein!

Hat jemand das auch bzw. hat schon Abhilfe geschaffen?

Gruß
 
hab noch Werksgarantie...

Synchronringe vielleicht? Tritt tatsächlich immer auf...
Hat das SO keener hier im Forum?
Die typischen Merkmale eines defekten M32 konnte ich bisher nicht feststellen...
 
hab noch Werksgarantie...

Synchronringe vielleicht? Tritt tatsächlich immer auf...
Hat das SO keener hier im Forum?
Die typischen Merkmale eines defekten M32 konnte ich bisher nicht feststellen...

Dann nix wie ab zum foh , der wird bestimmt die richtige Lösung finden.;)
 
Beim mir kracht es nicht wirklich, aber Schaltgeräusche sind bei mir auch zu hören beim Schalten vom 1. in den 2.
Hat jetzt 175000 km drauf bei mir.
 
Meins macht auch wenn er noch kalt ist ein leichtes ratsch Geräusch vom ersten in den zweiten, hat er schon seit ich ihn habe gemacht und hat sich auch nicht verändert ( verschlimmert )
Habs mir angewöhnt die Gänge 1-2 nicht so durchzureissen und dann klappt das prima.
Evtl würde auch ein Ölwechsel helfen !?

LG
 
Ja, Ölwechsel wäre mal nicht schlecht. Mir hat tatsächlich der FOH davon abgeraten mit dem Argument, dass das neue Öl den Schmierfilm aufheben würde und nicht schnell genug für ausreichend Schmierung sorgen würde. Das wäre dann eher kontraproduktiv nach deren Meinung.
 
Soo...gestern ne Probefahrt mit dem Servicemitarbeiter gemacht...das Geräusch trat jedes Mal auf.
Heute Anruf von der Werkstatt...wir können nichts feststellen, vermutlich drücken sie die Kupplung nicht richtig durch.
Was für eine Frechheit:mad:
Es hat fast schon den Anschein, als wolle man nicht...ob es eine Quotierung vom Hersteller gibt:rolleyes: je mehr Garantiefälle, desto weniger Marge oder so ähnlich?:D

Werde mal zu einem anderen Opel Vertragshändler fahren.

Habe ja sonst nichts zu tun...:cry:
 
Zurück
Oben Unten