Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Speedlock konnte vom FOH nicht programmiert werden

Pfrommi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.12.2014
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Zusammen,

Laut dem FOH war nicht möglich bei meinem Zafira das Speedlock zu programmieren. Im Diagnosegeräte wurde lautt Aussage FOH nicht vorhanden angezeigt.

Laut meinen Information besitzt mein Zafira ein REC Modul, somit müsste doch Speedlock programmierbar sein oder ?

Grüße aus Witten
 
Ich werd heut abend mal bei mir am Astra testen, der hat auch O&S
 
Also bei nicht Q&S wird ja enriegelt wenn der schlüssel aus dem Zündschloss abgezogen wurde. Da es bei Q&S ja keins giebt wird es eventuell durch Motorabstellen wieder entriegelt?

Im BDA steht ja auch wenn Start/Stop knopf betätigt wird, werden Motor und Zündung ausgeschaltet und die Wegfahrsperre wird aktiviert, also istes gleich zu setzen mit dem Schlüsselzihen. Damit ist auch logisch das es entriegel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei nicht Q&S wird ja enriegelt wenn der schlüssel aus dem Zündschloss abgezogen wurde. Da es bei Q&S ja keins giebt wird es eventuell durch Motorabstellen wieder entriegelt?

Im BDA steht ja auch wenn Start/Stop knopf betätigt wird, werden Motor und Zündung ausgeschaltet und die Wegfahrsperre wird aktiviert, also istes gleich zu setzen mit dem Schlüsselzihen. Damit ist auch logisch das es entriegel wird.
Deiner Aussage kann ich nicht zustimmen. Selbst wenn ich meinen Motor mit Start/Stop Taste abstelle, bleiben die Türen bei mir zu, bis ich die Türen mit Türöffner aufmache, dann entriegelt auch die ZV
 
Kann ich nicht sagen. Ich mache den Motor meist aus, wenn ich irgendwo anhalte und jemanden zusteigen lasse. Werde beim nächsten Mal darauf achten.

Ich habe das Verhalten (wann lässt sich der verriegelte Wagen von Außen öffnen) nun einige Zeit beobachtet und folgende Feststellung gemacht.
Ist die Zündung eingeschaltet oder der Motor läuft, dann lässt sich die Verriegelte Tür von Außen nicht öffnen.
Ist die Zündung ausgeschaltet, dann lässt sich die Fahrertür von außen immer öffnen. Dies triftt auch meistens auf die Beifahrertür zu. Ab und an lässt sich die verriegelte Beifahrertür bei ausgeschalteter Zündung jedoch nicht öffnen. Es ist nicht erkennbar, warum die verriegelte Beifahrertür sich mal öffnen lässt und mal nicht.

Ich würde mir das Systen Open & Start nicht mehr kaufen. Erneut ist bei mir die hintere Antenne ausgefallen. Offenbar ist sie durch ihre ungeschützte Montage hinter der Heckschürze sehr anfällig. Hbae gerade mein altes Posting gefunden. Die Antenne/der Empfänger für Open & Start hat auf den Tag genau 5 Jahre gehalten. Der erste Ausfall war am 03.03.2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen!

Gibt es jemanden im Raum in und um München, der sowas programmieren kann?
Besitzen seit kurzem einen Zafira B, wegen Nachwuchs im Anmarsch.

Grüße,
Frank
 
Hallo.
meiner kenntniss nach kann es jeder Zafi.....den Taster für die Türverriegelung 10 sek. gedrückt halten.....lieber etwas länger......so schaltet ma es ein oder auch aus. Zumindest funzt es bei mir so....ohne den FOH ....
 
Richtig, nach dem programmieren muss man das ganze noch aktivieren. Durch drücken der ZV-TASTE bis ein leiser Signalton kommt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten