Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung 2003er Zafira (oder doch ein anderer?!)

@Killernuss
Ja, ist mir auch aufgefallen und auch keine 50 km Anfahrt wert.

Heute bin ich diesen hier gefahren, 500 m von unserem Haus entfernt:

http://m.mobile.de/auto-inserat/ope...e-klima-7-sitzer-2-hand-brilon/215354503.html

Fazit: vermutlich radlager vorne rechts kaputt, Aussentemperatursensor defekt, kabelbruch in den hinteren türen, ein wenig rost an der Heckklappe. Das Geräusch war dumpf, hab erst gedacht, die Reifen hätten Sägezahn, war mal leiser mal lauter und nicht eindeutig als radlager zu definieren. Normalerweise linkskurve rechtes radlager und umgekehrt. War schwer zu provozieren das Geräusch. Könnte auch Antriebswelle oder differenzial sein.

Positiv, der 1,6er hängt gut am gas und hat dank der kurzen Übersetzung temperament. Läuft ruhig, technisch ausser die genannten dinge fit.

Preis runtergehandelt auf 2100 mit Winterräder, die nicht im angebot dabei waren. Da ich in einer Werkstatt arbeite, sind die defekte Kleinigkeiten, bis auf das geräusch. Hab gesagt, ich melde mich.
 
Link ist die Startseiete von Mobile....
 
Solange man keine längeren Autobahnabschnitte fährt und keine grossen Ansprüche an die Motorisierung stellt, kann man sicherlich mit einem 1.6er noch leben.
 
Ist der gleiche Wagen, der bereits oben verlinkt wurde.
Der erste War 2.2er Automatik, jetzt ein 1.6er Schalter. :confused:
 
Ja, der 2.2er war nur als Beispiel. Der 1.6er Schalter steht 500m von meinem Haus entfernt. Sorry für die Verwirrung
 
Stolzer preis für ein 1.6er mit über 170000 km. Tüv nur noch bis 10/16 wie schauts mit zahnriemen aus? Wahnsinn was momentan für preise ausgerufen werden was muss dann mein technisch perfekter wert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha fast zwilling von unserem. Elegance ausstattung blaue sitze... wenn er in ordnung ist kein schlechtes angebot. Vielleicht noch neu tüv raushandeln? Oder wenn nix mehr zu handeln geht anbieten die hu gebühren zu übernehmen. Ohne tüv oder nur 6 monate hu würde ich nur mit bauchschmerzen kaufen. Traggelenke und koppelstangen gehen gern mal kaputt. Nix teures aber ärgerlich. Unbedingt nach dem ölverbrauch fragen!
 
Nachdem es keine Zafiras in meinem derzeitigen Budget gab, die keine Baustellen sind, ist es ein gepflegter Vertrag B Caravan geworden,für 1000 Euro mit TÜV bis 05/17. Ich starte einen neuen Versuch, wenn mal ein paar Euros mehr zur Verfügung stehen.
 
Kann ich gut verstehen.
Finanzielle sorgen helfen nicht weiter.

Alles gute mit dem Vectra !

;-)
 
Zurück
Oben Unten