Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ein echt starkes Stück ...

FamilyVan

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
04.02.2014
Beiträge
120
"Danke"
37
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
... was sich da die "Fachwerkstatt" geleistet hat.

Habe letztes Jahr neue Reifen im Internet vom Reifenfachhandel gekauft. Fachhändler vor Ort hat aufgezogen, entsorgt und gewuchtet.

4 Wochen später Winterreifen drauf und die Reifen bis Anfang Juni eingelagert. Heute will ich mal Reifendruck prüfen (hinten links) und wundere mich das das Ventil so tief sitzt, setze an und PUFF, Ventil in den Reifen geflogen und ich stand platt da !!
Pannendienst kam, hat mir den Reifen runter genommen, zur Werkstatt hin, wieder ordentlich fertig gemacht, und mit dem Kopf geschüttelt. Er sagte: "Sowas hab ich noch nie erlebt..."
Ich auch nicht. Ich habe gesagt: "Man gut das dass nicht auf der AB passiert ist .." und dabei meine beiden kleinen Kinder angeschaut ...
Ich sollte heute Lotto spielen meinte er ... hat mir einen 10er abgeknöpft und eine Unterschrift für meinen Schutzbrief. Sehr anständig vom Pannendienst in Bremerhaven !!

Leute, schaut Eure Ventile gut nach. Sitzen die zu tief, sind die nicht richtig verbaut. Sau gefährlich. Ich werde morgen dem sogenanntem Fachmann sowas von auf die Füsse treten, das der seine Mitarbeiter ins Gebet nimmt.

Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn ...
 
:aah::aah::aah:

Hab selber bereits bei einem Reifendienst gearbeitet und so einige Reifen montiert. Aber sowas ist mir nicht untergekommen. Es wird ja auch ein Werkzeug auf das Ventilgewinde geschraubt und das Ventil eingezogen. Da bemerkt man eigentlich, ob das Ventil richtig drin ist...
 
Oh man, da wird mir ganz anders...
Gut das ich geschraubte Ventile habe...
 
Zurück
Oben Unten