Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe im x16xel tauschen

Tigga

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.07.2012
Beiträge
6
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

Ich möchte an dieser Stelle erst ein mal an alle Beitragverfasser und Hilfestellung-Geber meinen Dank aussprechen :anbet:

Denn dadurch habe schon diverse Problematiken dank des Forums lösen können!

Nun bin ich aber am ende meines Lateins, denn ich möchte meine Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe und das dazugehörige Relais tauschen, kann aber leider keine passenden Beiträge dazu finden (also wo sich diese bei meinem Auto befinden).
Wenn ich einfach zu blind bin, um den richtigen Beitrag zu finden, so belehrt mich bitte eines Besseren.
Ansonsten kann mir ja vielleicht jemand einen Tipp geben.

Beste Grüße

Roman
 
Hallo,

wegen der verschiebbaren Rücksitzbank hat man im gegensatz zum Astra G leider keine Wartungsöffnung für die Benzinpumpe.
Es muss der ganz Tank ausgebaut werden um diese zu Ersetzten.

Eine genaue Anleitung bekomme ich aus dem Kopf leider nicht mehr zusammen da es schon wieder zu lange her ist. Den Tank auszubauen war keine Hexerei ;)

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen
 
Danke Alex, das hilft auf jeden Fall! :D

ich hatte so etwas befürchtet... aber okay, ich werde mich mal daran versuchen.
Weißt du vielleicht wo das Relais für die Pumpe sitzt? Ich will es gleich mit tauschen...
 
Danke für den Link, zafira1966!

@ Andre: ich hatte in den letzten Wochen extreme Probleme den Zafira zu starten, mal ist er sofort angesprungen mal musste ich lange versuchen bis er gestartet hat.
Als der gelbe Engel dann das erste mal bei mir war (weil er gar nicht mehr anspringen wollte), sprang der Wagen dann natürlich sofort wieder an.
Am nächsten Tag das selbe Thema: Den ganzen Tag alles gut (Arzttermin, einkaufen etc) bis zur letzten Fahrt nachhause, da sprang er wieder nicht an. Als selbst der gelbe Engel nicht mehr starten konnte, hatte er sich halb unter das Auto gelegt und gegen den Tank gekloppt... Und siehe da, er sprang wieder an. Er meinte dann dass es zu 99% die Benzinpumpe ist.

Deshalb möchte ich die Pumpe, den Filter und das Relais tauschen.

Übrigens, Kontakte von sämtlichen erreichbaren Steckern hatte ich schon geprüft, als er die ersten Zicken gemacht hat. Das hatte leider nicht geholfen...
 
Zurück
Oben Unten