Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welches ist das Scheibenwischer Relais?

liveamsterdam

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.01.2015
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo alle zusammen.
Meine Scheibenwischer spinnen seit heute früh, mal gehen sie, dann ruckeln sie nur, dann bleiben sie bei der Hälfte stehen usw. Am Motor wirds wohl nicht liegen, sonst würd ja gar nix gehen oder? Ich tippe auf ein (teil)defektes Relais, nur finde ich nicht heraus welches es sein soll, müssten ja zwei sein, für jeden Motor eins oder? Hat da jemand einen Plan von? Wäre euch echt dankbar.
 
Kein Dämmaterial, die Teile sollen schon das Wasser von irgendwas weghalten, so wurde es mir beim FOH gesagt. Betrifft aber nur bestimmte Motorenreihen. War ja nur eine Idee.
 
Klar, vor allem wenn die Motorhaube zu ist und wenn es den Diesel betrifft...was soll auch der Händler auch sagen.... Das Regenwasser läuft von oben in die Wischermotoren rein und nicht wenn die Haube zu ist und die zwei Dämmungen verbaut sind.Man muss sich das erstmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Ja klar ist die Motorhaube zu, die Wasserrinne soll ebenfalls abgedichtet werden, so das das Wasser in die dafür vorgesehene Öffnung läuft und nicht zwischen die Platikabdekungen und somit über den Wischermotor. EGAL was war es jetzt eigentlich Wischermotor oder Relais?
 
Also, es is eine Isolierung die es auch nur für den Diesel gibt.sprich Dämmmaterial,damit man es im Innenraum leiser wird. Da es aber auch die Benzinmotoren betrifft mit den defekten Wischermotor,ist es auch keine Abhilfe für den Wischermotor. Der Schutz befindet sich direkt auf dem Wischermotor,sprich man muß die Motoren gegen aktuelle austauschen um den Schutz zu haben. NATÜRLICH könnt ihr euch die Dämmungen auch beim Benziner einbauen,es ist aber kein Schutz für den Wischermotor. Wie immer, ES BLEIBT EUCH ÜBERLASSEN WAS IHR MACHT UND WAS IHR HIER GLAUBT. Letzte Station ist meistens der FOH ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten