Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifen Nagel eingefahren! Reparatur möglich?

chefkoch

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.08.2007
Beiträge
242
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Hallo bin gerade im Urlaub an der Ostsee und habe heute festgestellt das ich nen Nagel im Reifen habe.

Ich weiß. Nicht raus ziehen.

Aber kann ich das reparieren lassen?

Der ist erst 5 Monate und 5 tkm alt .

Sind ZR Reifen .

Man liest im Netz mal das ab V nicht mehr geht.

In Wiki steht es gibt keine Beschränkungen .

Was sagt ihr .

ImageUploadedByTapatalk1439745137.743266.jpgImageUploadedByTapatalk1439745150.418084.jpg
 
Ich würde da kein Risiko eingehen.

Es gibt wohl die Möglichkeit zu flicken, jedoch nicht in den äußeren Bereichen der Reifen. Ich weiß jetzt nicht genau ab welchem Bereich das gilt, aber wenn ich das so sehe mit dem Wissen würde ich nichts mehr reparieren lassen.
 
Das verzeiht man sich nie wenn der Reifen platzt und die Kinder Schaden nehmen.

Ich hole nen neuen Morgen.

Müssen die bestimmt bestellen aber sollte ja schnell gehen


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:53 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:52 Uhr


Fahre hier zu Reifen Helm.
 
Bevor du gleich einen neuen bestellst, würde ich erstmal einen Fachmann drauf schauen lassen. Hatte das vor kurzem an änlicher stelle bei unserem Sprinter.Das wurde gepilzt und gut ist.

Trotzdem schönen Urlaub noch;)
 
Fahre zu einem Reifenhändler.
Denn dieser Reifen ist zu retten, da der Nagel sich auf der Lauffläche befindet.
Da bohrt man einen Kegelförmiges Loch und vulkanisiert von innen das Loch dann zu.
Das habe ich schon mehrfach machen lassen und noch nie Probleme gehabt.
Keine Angst das hält bis zum Ende des Reifenleben, bei mir waren es ca. 50.000 km bei einem 245/40 R19 Reifen am Insignia.
 
Bei mir hatte der Händler gesagt, alles ab V (240km/h) darf er nicht mehr reparieren. So durfte ich auch einen ersetzen, der nicht mal eine Saison gefahren hat.
Und bei den Reifen spar ich nun lieber nicht. Ist schließlich die einzige Verbindung zwischen Auto und Strasse.
 
Der Reifen Helm hier vor Ort sagte gleich neu.

Reparatur war gar kein Thema.

Ich fahre ja den Reifen auch noch 5 Jahre . Das wäre ein doofes Gefühl. Gerade mit Kindern im Auto.

Der Reifen kostet mich hier 155€ inkl.

Ist bestimmt mit Urlauberzuschlag [emoji6]

Im Netz kosten die 100€ plus ca 20-25 € arbeit .

[emoji85]


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:06 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:05 Uhr


Haben mir aber erstmal den Ersatzreifen drauf gemacht bis der neue da ist.
 
Hy,
hat der Händler den Nagel überhaupt raus gezogen?
Es muss ja gar nicht sein, dass dieser bis in die Stahlgeflechtschicht eingedrungen ist ... oder gar komplett durch ist!!!

Gruß Chris
 
Nicht raus gezogen.
Aber wenn der Nagel nur noch 5 mm rausgucken selber aber min 15 mm lang ist sollte der fast durch sein.
 
Aber wenn der Nagel nur noch 5 mm rausgucken selber aber min 15 mm lang ist sollte der fast durch sein.
und das weißt du woher? Röntgenbild gemacht? :eek:

Mal ganz im Ernst, du hast auf das Ersatzrad umgebaut (bauen lassen) -> ergo bist du mobil ... ob der Reifen nun defekt ist oder nicht.
Was hindert den Reifenhändler daran, den Nagel raus zu ziehen?
Ich kann es dir sagen: Wenn der nämlich nur ein paar mm drin steckt, benötigst du keinen neuen Reifen, ergo macht er kein Geschäfft!

Aber gut, es ist natürlich deine Entscheidung, und wenn du dir lieber einen neuen Reifen kaufen willst, dann ist das natürlich okay, es ist definitiv die "sicherste" Variante!!!
... ich hätte in diesem Fall jedoch anders gehandelt


Gruß Chris
 
Hab in meinem Reifen auch nen Pilz.

Hatte noch nie Probleme mit der Reparatur. Sollte halt nur richtig gemacht werden.
 
Der Vater von nem Kumpel ist Vulganisör oder wie das heißt .

Ist zwar schon in Rente aber der sagte es soll wohl gehen aber empfehlen tut er es nur bis H Reifen.
 
Habe sowas schon mehrfach reparieren lassen und noch nie Probleme damit gehabt. Auch jenseits von 200km/h nicht...
 
Der Vater von nem Kumpel ist Vulganisör oder wie das heißt .

Ist zwar schon in Rente aber der sagte es soll wohl gehen aber empfehlen tut er es nur bis H Reifen.

sach mal, wie schnell ist Deine Rennsemmel? Ich lese in der BDA was von 189 km/h... Was braucht man da V-Reifen? Die fährst Du doch gar nicht aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich fahre ich die nicht aus aber das Gefühl das etwas passieren könnte was damit zu tun hat und ich es hätte verhindern können, lässt mich für 75€ mehr besser schlafen.
 
Hab das bei mir auch schon 3 mal machen lassen 235/35 zr19 zum händler und der hat mir
ohne problem reifen runter pilz rein reifen drauf und gewuchtet.
War noch nie was und hat bei den abgefahrenen reifen immernoch bestens gehoben.
Hab sie mir nach dem abmontieren angeschaut weil ich auch schon aussagen bekommen habe die würden sich innen wieder lösen.
Kommt halt auch auf den mechniker an , auf können und lust.

Aerodrifter
 
Bis 2008 war es sogar verboten alles über H Reifen zu flicken. Ist wohl überholt , aber wird wohl sein Grund gehabt haben.

Und nicht jeder will die Verantwortung übernehmen.

Woher soll er auch wissen das der Reifen nicht verkauft wird und dann auf nem Auto läuft was 280 läuft.

Der Typ der den Reifen repariert übernimmt die Verantwortung!
 
Der Grund wird ein deutscher Studierter sei der einfach Angst hat weil er mit seinem schlauen studierten Hirn und zuviel Zeit sich alle möglichen und unmöglichen Horrorszenarien ausdenkt...

In anderen Ländern werden Reifen nur neu gekauft wenn sie runter sind (und runter ist in dem Fall irgendwas zwischen 0 Profil und Drahtgeflecht) und da stört sich auch keiner an irgendwelchen Buchstaben auf dem Reifen. Und nein, ich schreibe hier nicht vom Afrikanischen Kontinent, es ist von Europa die rede!
 
Wenn Kinder mit im Wagen sitzen gäbe es bei mir auch kein wenn und aber. Da wäre mir das völlig egal ob Jemand sagt habe ich schon ewig oft gemacht. Da kaufe ich mir einen neuen Reifen und habe ein gutes Gefühl.
 
Wie schnell läuft ein 1,7èr gleich noch? So um die 210 km/h wenn der nicht gechipt ist...

Der Treffer ist doch auch noch als optimal zu bezeichnen; da sollte es doch recht gut gehen.

Bei meinem Grossen B 1,7 / 125 PS war auf dem Winterreifensatz auch ein Pilz drin - und der war damit auch noch so um die 30.000 km unterwegs - gern auch mal mit Dachbox bis nach Schladming und 4 Personen nebst den ganzen Skikram. Der reparierte Reifen war genauso dicht wie die anderen drei orginalen.

Das sollte also gar kein Thema sein. Eben nur ein Thema zur Gewinnoptimierung des Reifenhändlers...

Seit gestern ist auch wieder einer im Sommerreifensatz des ZT drin - das war dann mal ne Blechtreibschraube - der Klassiker. Der Satz soll dann auch noch die letzten 4 mm lassen - im nächsten Jahr.

Interessanterweise ist der ZT gutmütiger auf der Vorderachse - da ist nur noch 1 mm weniger runter - hängt vlt. auch mit dem 1.6 èr "Betrügerdiesel" :nee: zusammen, der scheint auf der Vorderachse echt leichter zu sein.:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten